Junioren C1: Halbfinalqualifikation

Die C1-Junioren spielten heute die Vorrunde der Finalrunde Ost in Waldkirch.

Im ersten Spiel hiess der Gegner Herisau. Die Vipers kamen nie recht auf Touren. Vor allem defensiv waren zum Teil haarsträubende Fehler zu entdecken. Trotzdem führte man durch ein spätes Tor zur Pause mit 4-3. In der zweiten Hälfte starteten die Vipers besser. Mindestens die Offensive klappte nun und so wurde die Führung ausgebaut. Durch Strafen nahm man sich den Schwung aber gleich selber wieder und Herisau kam wieder heran. Schlussstand 10-7.

Im zweiten Spiel traf man auf Waldkirch. Die Jonschwiler schienen aus den defensiven Fehlern der ersten Partie nicht viel gelernt haben und liefen den Waldkirchern ins offene Messer. Schon nach 10min stand ein 0-4 an der Tafel. Nun musste das Timeout her und das wirkte auch sofort: Pausenstand 2-4. Nach der Pause hatten die Vipers ihre beste Phase und drückten die Waldkircher in ihre Hälfte zurück. Nach dem 5-5 Ausgleich war dann aber die Luft draussen. Die Waldkircher wurden wieder treffsicherer und die Vipers sündigten ungewohnt stark im Abschluss. Schlussresultat 5-8. 

Damit haben sich die Junioren C für den Halbfinal morgen 11:30h in der Bünt Waldkirch qualifiziert. Der Gegner ist noch unklar.

No Replies to "Junioren C1: Halbfinalqualifikation"