C1 weiterhin ohne Makel

Die Junioren C1 traten heute zur zweiten Runde in Frauenfeld an. Dabei traf man auf den UHC Wängi und Floorball Thurgau.

Im ersten Spiel gegen den UHC Wängi war ein Klassenunterschied nicht zu übersehen. Die Spieler von Wängi waren häufig einen Schritt zu spät und die Jonschwiler kombinierten gekonnt über oft mehrere Stationen bis zum Tor. So führte man schon zur Pause ungefährdet mit 11-0. In der zweiten Hälfte liess dann plötzlich der Einsatz der Jonschwiler in der Defensive etwas nach und prompt kam der UHC Wängi zu 2 schnellen Toren. Diese weckten die Vipers aber wieder und scho ging vorne wieder die Post ab. 11 Tore in Folge bis zum 22-2 waren die Folge. Das dritte Tor von Wängi zum 22-3 war da nur noch ein kleiner Makel und das Team hatte sich 2 Kuchen verdient.

Im zweiten Spiel traf man auf Floorball Thurgau, ein ungleich stärkerer Gegner. Die Vipers lagen rasch einmal mit 0-2 Toren zurück konnten aber wieder ausgleichen und zur Pause stand es 3-3. Nach der Pause hatten die Jonschwiler ihre stärkste Phase. Mehrere Male konnte die Thurgauer Defensive komplett aus den Angeln gehoben werden doch durch eine mangelhafte Chancenauswertung führte das nur zu einem knappen Zweitorevorsprung. FBTG war nun eigentlich nur noch mit Weitschüssen gefährlich, doch den Jonschwilern gelang es während des gesamten Matches nie diese entscheidend zu blockieren und so konnten die Thurgauer 2min vor Schluss gar zum 6-6 ausgleichen. Dem UHC Jonschwil Vipers ergab sich jedoch schon bald die Chance zur Revanche. 25s vor Schluss wurde ein gegnerischer Spieler für 2min auf die Strafbank geschickt und die Vipers nutzten ihre Powerplaychance resolut aus und gewannen das Spiel mit 7-6 Toren.

Es war beim C1 heute eine klare Steigerung gegenüber der ersten Runde ersichtlich. Doch leider ist die Defensive noch immer nicht auf dem Niveau der Offensive. In den kommenden Trainings muss daher stark am Defensivverhalten der einzelnen Spieler als auch des Teams gearbeitet werden. 

No Replies to "C1 weiterhin ohne Makel"