Junioren A: keine Punkte an der letzten Runde

Am letzten Sonntag reisten die Vipers nach Bäretswil an die letzte Meisterschaftsrunde. Obwohl sie auf den Gruppensieg keine Chance mehr hatten spielten sie dort eine wichtige Rolle, denn sie trafen auf den Erst- und Zweitplatzierten dieser Gruppe.

Die Jonschwiler wollten mit einem guten Defensivverhalten und platzierten Abschlüssen ins erste Spiel gegen UHCevi Gossau starten. Das klappe nicht schlecht trotzdem konnte der Gegner die ersten beiden Tore erzielen. Danach konnten auch die Vipers das erste Mal jubeln. Kurz darauf erhöhte jedoch der Gegner nochmals mit einem Doppelschlag. Bis zur Pause konnten die Jonschwiler nochmals ein Tor erzielen was zu einem 2:4 Pausenstand führte. Die ersten fünf Minuten nach der Pause waren sehr schwach von den Vipers wodurch der Gegner mehrmals treffen konnte. Die Jonschwiler konnten sich danach nochmals fangen konnten aber am Spielstand nicht mehr viel ändern. Das Spiel endete klar mit 4:12.

Nach zwei Spielen Pause trafen die Vipers auf das Heimteam aus Bäretswil. Schnell war klar das die Bäretswiler den Gruppensieg nicht mehr hergeben wollten. Sie spielten stark auf und spielten die Vipers mehrmals gekonnt aus. Die Vipers lagen zur Pause mit 2:8 zurück. Nach der Pause konzentrierten sich die Jonschwiler auf die Verteidigung was auch sehr gut klappte. Lange konnten die Bäretswiler kein Tor mehr bejubeln. Allerdings konnten die Vipers auch nicht aufholen. Deshalb wurde dieses Spiel mit 3:11 verloren.

Die Vipers waren gegen die beiden Spitzenteams mehrheitlich Chancenlos. Trotzdem kann man mit der Leistung der ganzen Saison zufrieden sein. Die jungen Jonschwiler zeigten in vielen Spielen tolle Leistungen.

No Replies to "Junioren A: keine Punkte an der letzten Runde"