Junioren A: vier Punkte aus Rüti
Heute um Punkt 12.00 trafen sich die Junioren A auf dem Schulhausplatz um an die dritte Meisterschaftsrunde in Rüti ZH zu fahren. Die beiden Gegner waren UHC White Sharks Sulgen und TSV Mörschwil Dragons.
Der erste Gegner aus Sulgen der mit nur vier Feldspielern vor Ort war wurde von den Jonschwilern vor dem Spiel noch belächelt. Das rächte sich aber schon kurz nach dem Anpfiff den schnell lag man mit 0:4 im Rückstand. Danach konnten sich die Vipers fangen und begannen selber das Spiel in die Hand zu nehmen. Sie wurden allerdings oft mit ungeahndeten Stockschlägen beim Abschluss behindert. So konnte der Rückstand nur auf 2:4 verringert werden. Nach der Pause wollen die Vipers mit dem Ball sorgfältiger umgehen und den Gegner ausspielen. Das gelang sehr gut und so spielten in der zweiten Hälfte praktisch nur noch die Vipers. Das führte dann auch zu einem klaren 12:4 Sieg.
Der Spielstart gegen Mörschwil war das komplette Gegenteil vom ersten Spiel. Die Vipers spielten stark und konnten schnell mehrere Tore erzielen. Das führte zu einem Pausenstand von 5:1. Auch nach der Pause liessen die Vipers nichts mehr anbrennen und spielten ihr gutes Niveau weiter. Zum Schluss konnte über ein 10:2 Sieg gejubelt werden.
Trotz einer nicht perfekten Leistung konnten die Junioren A vier Punkte einfahren. Damit konnte der dritte Tabellenrang verteidigt werden. An der nächsten Runde in Bürglen treffen sie auf den Tabellenführer und den Zweitplatzierten.

