Herren 3 : Ernüchtender Saisonstart

Ernüchternder Saisonstart

Spiel 1:
An diesem Sonntag Nachmittag trat das Herren 3 Team ihren kurzen Weg von Jonschwil nach Elgg an. Es erwarteten sie die ersten 2 Spielpartien dieser Meisterschaft, welche sie mit neuen Spielern und voll motiviert antraten.

Im ersten Match traten die Jonschwil Vipers gegen die Red Lions aus Frauenfeld an. Das Spiel begann bereits in den ersten zwei Minuten erfolgreich mit zwei Toren für die Jonschwiler. Nach einigen Minuten folgte jedoch ein Gegentreffer und es stand nur noch 2:1 für die Jonschwiler Vipers. Nach zahlreichen Schüssen von beiden Seiten gelang es den Vipers in der 11.Minute das 3:1 zu erzielen. Dieses Resultat besserten sie jedoch bereits in der 14. Minute zu einem 4:1. Nach einem schnellen, intensiven Spiel gelang es dann der gegnerischen Mannschaft ebenfalls nochmal ein Tor zu erzielen. Mit einem Spielstand von 4:2 gingen die Vipers dann als führendende Mannschaft in die Pause.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit und bereits nach einer Minute gelang es den Gegner ein weiteres Tor zu erzielen. Doch die Jonschwiler folgten direkt mit einem Konter, womit sie mit 5:3 in Führung standen. In der dritten Minute erzielten die Frauenfelder dann bereits auch ihre nächsten zwei Tore und der Spielstand wendete sich zum 5:5. Das Spiel ging weiter und der Torwart konnte erfolgreich mehrere direkte Torschüsse aufhalten. In der zehnten Minute sah der Schiedsrichter dann ein Faulspiel der Vipers und entschied sich für ein Penalty für die Red Lions. Sie ergriffen diese Chance und erzielten sich das 5:6. 2 Minuten vor Schluss konnten die Vipers endlich denn erhofften Ausgleichstreffer erzielen.

Spiel 2:                                                          Nach dem Unentschieden im ersten Spiel gingen die Vipers voller Tatendrang in den zweiten Match gegen die AllStars aus Degersheim.
Das Spiel gegen die Absteiger verlief die ersten 5 Minuten ohne ein Tor. 1:0
In der 11.Minute schossen die Allstars dann das Gegentor und zwei Minuten später schliesslich auch das 1:2. Doch die Jonschwiler liessen dieses Tor nicht auf sich ruhen und erkämpften sich das zweite Tor für ihre Mannschaft. In den letzten zwei Minuten gelang es den Degersheimern nochmals ein Tor zu schiessen. Trotz diverser Gegenangriffe gingen die beiden Teams dann mit dem Ergebnis von 2:3 in die Pause.

Und weiter geht es mit der zweiten Halbzeit. Bereits drei Minuten nach dem Anpfiff konnten die Jonschwiler punkten und schossen den Ausgleichstreffer und anschliessend auch gleich das 4:3. Doch auch die Degersheimer erzielten mit direkten Torschüssen gleich auch zwei weitere Gegentore. Die letzten zehn Minuten laufen und erneut gelingen den AllStars zwei Tore und der Spielstand änderte sich zum 4:7. Auf dieses Tor folgte ein Timeout der Jonschwiler, wobei sie ihre Spieltaktik nochmals besprachen. Die letzten Spielminuten verliefen dann sehr offensiv mit diversen Torschüssen von Seiten der Jonschwiler. Sie nutzten den Endspurt und erzielten dabei ihr fünftes Tor. Dieses Spiel endete schlussendlich mit einem 5:7 für die Degersheimer Allstars.

Die Stimmung des Herrenteams war nach dieser Niederlage etwas gedrückt. Und trotzdem sind unsere Jungs nun voller Tatendrang und Siegeswillen, um sich bei ihrem nächsten Spiel einen Sieg nach Hause zu holen.

No Replies to "Herren 3 : Ernüchtender Saisonstart"