U16: Start ins Sommertraining

Nach der Teamsitzung letzten Freitag starten nun die erfolgshungrigen U-16 Junioren ab dieser Woche ins Sommertraining. Topmotiviert trainiert das 26-Köpfige Kader 3 Mal pro Woche an Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Der Trainerstab um Fabian Ullmann, Michael Hörler und Jonas Klaus konnte am Freitag den 9.5.2008 im Theorieraum der Sporthalle Waldegg  die Junioren zur ersten gemeinsamen Teamsitzung begrüssen.

Wie an dieser Teamsitzung bekannt wurde, werden Kevin Leutenegger und Jerome Wernli (beide C-Junioren H.S. Bronschhofen) definitiv zum Kader der U-16 Junioren dazu stossen. Ausserdem hat es der junge Jan Lückhof in das Förderkader geschafft. Er wird das ganze Sommertraining mit dem Team absolvieren, bleibt jedoch in der Meisterschaft den C-Junioren von Bronschhofen als Teamstütze erhalten.

Insgesamt werden 16 neue Spieler (u.a. 9 von den Jonschwil Vipers) zum bereits bestehenden U-16 Kader dazu stossen.

Weiter wurde bekannt, dass ein Torhütertrainer das ambitionierte Team unterstützen wird. Namentlich ist dies Christian Forster, langjähriger U-21 Torhüter. Er weilt momentan noch im Militär (RS ;-)), wird sich aber nach dieser Abstinenz voll für unsere drei Torhüter einsetzen.

Das Projekt der beiden Vereine UHC Jonschwil Vipers und dem UHT H.S. Bronschhofen ist nun richtig lanciert. Die Trainercrew informierte an diesem Abend in einer 45-Minütigen Präsentation, die interessierten Junioren, über die kommende Saison. Erfreulich zudem, dass auch Eltern anwesend waren und sehr grosses Interesse für die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder bekunden.

Nach der eigentlichen Info erarbeitete sich das Team gemeinsam (Trainer & Spieler) die Zielvereinbarung für die zukünftige Saison. Nach dem offiziellen Teil, konnten sich Spieler und Trainer locker in ihre Stühle zurücklehnen. Es folgte ein Spielfilm über ein Footballteam, welches in den 70er Jahren trotz Rassendiskriminierung als einziges Collegeteam Weisse und Schwarze aufgenommen hat. In den 90 Minuten Filmlänge wurde eindrücklich gezeigt, wie man durch grossen Teamspirit alles erreichen kann.

Ähnlich wie in diesem Film braucht es in der neu zusammen gewürfelten U-16 Mannschaft auch einen enormen Teamgeist. Man wird sehen wie sich dieses junge Team schlagen wird. Der Trainerstab ist jedoch zuversichtlich nach diesem ersten Treffen und freut sich bereits jetzt schon auf die bevorstehenden Trainings mit den Junioren!

Trainercrew U16 

No Replies to "U16: Start ins Sommertraining"