Juniorinnen C: 2 Siege – neu auf Rang 2!

Jonschwil Vipers   –   Dürnten-Bubikon-Rüti    12:0 (Halbzeit 6:0)

Jonschwil Vipers   –   Waldkirch-St. Gallen        7:2 (Halbzeit 2:0)

Leicht „grippegeschwächt" (Lea Hofmann fehlte krankheitsbedingt) starteten wir am vergangenen Samstag in unser Abenteuer Bündnerland. Ziel war Chur – die Unihockeyhochburg im Juniorinnenbereich!

Frühzeitig angekommen, gut aufgewärmt und auch taktisch auf die Situation „5 Feldspielerinnen = keine ganzen Blockwechsel möglich" gut eingestellt, legten wir im ersten Spiel gegen Dürnten-Bubikon-Rüti fulminant los. Bereits nach 10 Minuten lagen wir mit 5:0 in Front – das Spiel war somit entschieden. Wir nahmen dann etwas Tempo weg und schossen in den restlichen 30 Minuten in regelmässigen Abständen unsere Tore. Am Schluss resultierte ein klarer und deutlicher 12:0-Sieg! Nicole Haag schoss (wiederum) das „süsse" Tor! Bereits heute besten Dank Nicole…..!!!!

Nach einer längeren Pause erwartete uns mit Waldkirch-St. Gallen, nebst Piranha Chur, der zweite Gruppenfavorit! WaSa gewann die ersten 3 Meisterschaftsspiele klar und deutlich und lag somit 1 Punkt vor uns. Dies zur Ausgangslage – für uns natürlich Ansporn genug um es WaSa zu zeigen……. und die Gegnerinnen machten uns den Gefallen und unterschätzten uns doch ein wenig, nur 5 Feldspielerinnen sind halt wenig "furchteinflössend"…….

Zum Spielverlauf – obwohl nur zu fünft, bekamen wir Spiel und Gegnerinnen gut in den Griff; wir dominierten das Geschehen, waren aktiv und kreierten eine Vielzahl von Torchancen. Leider blieben diese anfänglich alle ungenutzt – der Trainer raufte sich seine (noch wenigen) Haare mehrmals!!! Nun, kurz vor Ende der 1. Halbzeit erlöste uns Geraldine mit dem ersten Treffer – herrlich herausgespielt und kaltblütig abgeschlossen. Rebecca Gmünder, unsere Jüngste, zeigte dann ihr grosses Talent. Sie schnappte sich frech den Ball bei einer „grossen" Gegenspielerin, spurte in Richtung WaSa-Tor und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte! So einfach kann Unihockey sein – toll gemacht, Rebecca! Damit lagen wir zur Halbzeit bereits mit 2:0 Toren in Führung.

Die Konsternation bei WaSa war spürbar – immer wieder die Anfeuerungen der Coaches „mehr laufen/mehr Tempo, die Vipers sind ja nur zu fünft…". Doch diese blieben unerhört. Wir konnten das Spiel in der 2. Halbzeit noch klarer kontrollieren und gingen rasch 4:0 / 5:1 in Front. Obwohl konditionell stark gefordert, hielten die Vipers Tempo und Konzentration aufrecht – zum Schluss resultierte ein deutlicher 7:2 Erfolg. Nicht zu vergessen und damit auch zu erwähnen gilt es die tolle und einwandfreie Goalie-Leistung von Kim! Sie hielt ausgezeichnet und war somit unser wichtiger Rückhalt!

Werte Spielerinnen –
Gratulation zu den tollen Leistungen! Ich bin stolz euer Trainer zu sein und freue mich deshalb bereits auf die nächsten Spiele. 4 Spiele, 7 Punkte und bereits 35 Tore geschossen!!!!

Wir trainieren nun konzentriert weiter. Am 5. Dezember 2009 wollen wir ein weiteres Zeichen setzen und am 2. Januar 2010 erwarten wir dann Piranha Chur!!!! Vielleicht kriegen wir ja auch in nächster Zeit noch „passende Trikots"….. die jetzigen Leibchen sind teilweise doch gar klein geraten…. Nun, ich bleibe dran und versuche es!!!

Hopp Vipers!!!

Es spielten:
Kimberley Gmünder / Rebecca Gmünder / Salomé Allenspach / Nicole Haag / Lea Schwingen / Geraldine Wöcke

No Replies to "Juniorinnen C: 2 Siege - neu auf Rang 2!"