Herren 2: Gelungener Jahresabschluss

Die  Runde vom vergangenem Sonntag fand in Wil statt, wo die Gegner der Vipers UHC Uster und UHC Lokomotive Stäfa hiessen. Für Jonschwil ging es heute darum den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.

 

Den Start zum ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Uster verschliefen die Vipers komplett. Nach wenigen Minuten lag man bereits mit 0:2 hinten. Es ging eine Weile bis die Jonschwiler ins Spiel fanden. Als man dann endlich den ersten Treffer erzielen konnte, wendete sich das Ganze. Bis zur Pause führten die Vipers mit 5:2. Nach dem Seitenwechsel versuchte Uster nochmals alles. Sie konnten sogar bis auf 2 Tore verkürzen.  Zu mehr reichte es ihnen aber nicht, denn Jonschwil konnte reagieren und gewann schlussendlich 10:5. Obwohl man deutlich gewonnen hat, war es kein besonders gutes Spiel der Vipers.

 

Die Vipers wussten dass Sie mit derselben Leistung gegen den nächsten Gegner Stäfa, welcher in der Tabelle nur ein Punkt Rückstand hat, kaum Punkte holen werden. Aber auch dieses Spiel begann denkbar schlecht. Bereits nach 10 Sekunden führte der Gegner. Wie im ersten Match konnten die Vipers jedoch danach die Führung übernehmen.  Zur Halbzeit stand es dann 5:3 für Jonschwil. Nach der Pause hatten die Vipers fast alles im Griff. Bis auf eine kurze Phase in der Stäfa resultatmässig bedrohlich nahe kam.  Trotzdem gewannen die Vipers schlussendlich dieses Spiel verdient mit 11:7, dank einer Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel.

 

Somit konnten die Herren 2 das Jahr 2013 mit 2 Siegen beenden.

 

Für Jonschwil im Einsatz: Cedric Hilber, Kevin Weibel, Samuel Jeanneret, Pirmin Kurath, Manuel Stadler, Dominic Wöcke,  Urban Kurath, Christian Stadler, Samuel Müller und Philipp Weibel.

No Replies to "Herren 2: Gelungener Jahresabschluss"