Junioren A: Zwei wichtige Punkte zum Jahresabschluss

Die A Junioren reisten für die letzte Runde im Jahr 2013 nach Grabs. Die Gegner hiessen Frauenfeld und Neckertal.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellennachbar Frauenfeld. Wenn man in dieser Saison noch ins Mittelfeld der Tabelle vorstossen möchte, musste man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die Vipers reisen in Vollbesetzung an, so war die Kapazität des Matchblattes mit 12 Spielern und 2 Torhütern ausgereizt. Das Spiel begann ausgeglichen. Die Vipers kamen aber immer besser in Fahrt und konnten wichtige Tore erziehlen. So stand es zur Pause 5:1 für die Vipers. Man war selber überrascht das dies so "einfach" ging. Alle wussten, die starken Frauenfelder würden nach der Pause kommen wie die Feuerwehr. Und das war kein Ausruck. Frauenfeld schoss innert 3 Minuten 5 Treffer, ohne das die Vipers einen Hauch einer Chance hatten. Man wusste, dass sie kommen würden, aber nicht so extrem. Nach einem Time Out konnten sich die Vipers wieder fangen und glichen wieder aus. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer starken Schlussphase konnten sich aber die Vipers mit 10:8 durchsetzen und holten die wichtigen Punkte.

Im zweiten Spiel ging es gegen das drittplatzierte Neckertal. Die körperlich grossgewachsenen Spieler konnten von anfang an das Tempo hochhalten. Jonschwill musste gezwungenermassen auf drei oder vier Linien öffnen, da das erste Spiel viel Kraft gekostet hat. Dies nützten die Neckertaler schonungslos aus und führten zur Pause mit 2:6. Nach der Pause konnten die Vipers leider nicht mehr reagieren und verloren mit 2:10.

Die Vipers zeigten vorellem im ersten Spiel eine starke Leistung. Die grosse Breite im Kader von Körpergrösse und Alter verhindern teilweise, dass man mit den Spitzenteams mithalten kann. Das Ziel bleibt wie bis anhin, einen Platz im Mittelfeld der Gruppe zu erreichen, und dies ist durchaus realistisch. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

No Replies to "Junioren A: Zwei wichtige Punkte zum Jahresabschluss"