Junioren E: Gelungener Jahresauftakt
Zur Jahreseröffnung durften die jüngsten Vipers nach Wängi zu einer Morgenrund, drei Spiele, drei verschiedene Gegner. Als erstes erwartete uns mit Winterthur United ein Mannschaft, welcher in unserer reichweite liegt, ein Sieg sollte her. Aber wieder mal waren die Jonschwiler nicht bereit und kassierten schon früh das erste Gegentor. Das rüttelte unser aber ein bisschen Wach und wir kamen immer besser ins Spiel. Es wurde erstaunlich schön zusammen gespielt und auch unsere Schüsse fanden den Weg in Tor. Es war ein stetes hin und her, welches am Ende mit 10:5 zu unseren Gunsten endete.
Floorball Thurgau, eine Gegner, gegen welchen wir immer sehr enge Spiele haben und auch dieses mal ging es im gleichen Muster weiter. Wir waren immer nahe dran, aber leider wurde unser Einastz nicht mit einem Punkt belohnt, im Gegenteil, erzielten die Thurgauer doch kurz vor Schluss noch das entscheidende 4:2, auf welches wir nicht mehr reagieren konnten.
Als letztes erwartete uns noch der Gastgeber, auch dies eine Mannschaft, bei der sowohl ein Sieg wie auch eine Niederlage möglich waren. Dieses mal waren die Vipers von beginn an zu 100% Präsent und diktieren das Spiel nach belieben. So war der Ausgang des Spieles schon sehr früh klar und es machte riesigen Spass, den sicheren Ballkombinationen unsere jungen Akteure zu zu schauen. Ganz kleiner Mangel….das Gegentor wäre zu verhindern gewesen, aber unser Goali wollte wohl ums Kuchenbacken herum kommen. Mit einem schönen 6:1 Sieg konnten wir erstmals mit einem positiven Punkteverhältnis in dieser Saison die Heimreise antreten.
