Herren 1: Mässiger Saisonstart

Am letzten Sonntag starteten auch die Herren in die neue Saison. Obwohl man die meisten Teams aus der Gruppe nicht kannte, wollten die Vipers die ersten Punkte sammeln.

Im ersten Spiel starteten die Jonschwiler gut, und liessen den Weinfelder wenig Raum. Besonders in der Deffensive wurde sauber verteidigt, und somit musste unser Torhüter nur einmal hintersich greifen. Leider lief es in der offensive noch nicht gewünscht, diverse hochkarätige Chancen wurden ausgelassen. Zur Pause führten die Vipers mit 2 : 1 sicherlich zu knapp. Im zweiten Abschnitt fielen auf beiden Seiten vermehrt Treffer. Jonschwil führte das Skore aber immer mit einem Tor an, bis kurz vor Schluss die etwas aufsässigeren Weinfelder den Ausgleich zum 5 : 5 erzielten. Jonschwil bewahrte mehrheitlich Ruhe und erzielte dann noch den 6 : 5 Führungstreffer. In der letzten Spielminute ersetzten die Weinfelder den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Da konnten die Vipers nur noch staunen denn der Ball lief sehr gut durch die Reihen und man kassierte wenige Sekunden vor Spielende noch den Ausgleichstreffer zum 6 : 6.

Das zweite Spiel wollten die Vipers viel früher entscheiden, dies ganz klar die Devise gegen den UHC Winterthur United. Schnell übernahmen die Jonschwiler das Zepter und führten zur Pause mit 3 : 1. In der zweiten Halbzeit liessen die Vipers nichts mehr anbrennen. Man kombinierte sich zum Teil sehr schön durch die Reihen der Winterthurer. Dem ersten Saisonsieg stand nichts mehr im Wege. Schlussstand Jonschwil 7 : Winterthur 2.

Für Jonschwil spielte:

Malgaroli Marco, Egli Prisco, Gämperli Kilian, Alpert Dominik, Ammann Marcel, Fritsche Nicolas, Hasler Mario, Zimmermann Roman und Gämperli Martin

No Replies to "Herren 1: Mässiger Saisonstart"