Herren 2: Missglückter Start in die 4.Liga
Nach dem Aufstieg in der letzten Saison startete die 2. Mannschaft der Vipers in Erlen zu Ihrem ersten Jahr in der 4. Liga.
Im ersten Spiel standen den Jonschwilern die Degersheimer All Stars gegenüber. Der Start gelang, nach kurzer Zeit konnte bereits der erste Treffer bejubelt werden. Doch die Reaktion des Gegners liess nicht lange auf sich warten. Mit einer unglaublichen Effizienz kehrten sie das Spiel innerhalb weniger Minuten und zogen mit einer 4:1 Führung davon. Bis zur Pause erzielten dann beide Teams abwechslungsweise noch je vier Treffer. Trotz spielerischer Überlegenheit mussten die Jonschwiler mit einem 5:8 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte setzten die Vipers alles dran das Spiel zu kehren. Doch dies wollte einfach nicht gelingen, trotz einigen Torchancen der Spieler und vielen guten Paraden ihres Torhüters stand es zum Schluss 9:11 für Degersheim.
Satus Herisau hiess dann der Gegner im zweiten Spiel. Den Vipers war klar, dass man besser werden muss in der Verteidigung, wenn sie in diesem Spiel Punkte holen wollten.
Dies gelang auch sehr gut, die Zuteilung passte meistens. Leider kamen die Herisauer dennoch zu Toren. Zur Halbzeit lagen die Jonschwiler aber nur mit 2:3 im Hintertreffen.
Nach der Pause wollten die Vipers mit derselben Defensiven Stabilität weiterspielen. Lange Zeit funktionierte es. Je länger die Partie aber dauerte desto anfälliger wurden die Jonschwiler auf Fehler, welche vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Den Vipers fehlte einfach die Kraft um zu reagieren und so unterlagen sie Herisau mit 3:7.
Somit musste die Heimreise ohne Punkte angetreten werden. Ein neues Gefühl für die Jonschwiler, an welches sie sich nicht gewöhnen möchten.
Für die Vipers im Einsatz waren: Luzio Egli, Robin Schmid, Dominic Wöcke, Samuel Jeanneret, Urban Kurath, Kevin Weibel, Pirmin Kurath, Samuel Müller und Philipp Weibel
