Junioren D: Bescheidener Saison Start der D Junioren
Am Sonntag dem 09 November reisten die Joschwil Vipers nach Weinfelden um sich mit Wasa Waldkirch und Nesslau UHC zu messen.
Wasa unser Tabellennachbar war der erste Gegner der JuniorenInnen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ziemlich lahm beide Teams verzweifelten an Mangel der Effizienz.
Wasa konnte durch einige Fehler der Vipers abwehr zur Pause 4:2 in Führung gehen. Nach der Pause war es ein total anderes Spiel die Vipers kämpften sich zurück in die Partie und konnten 6:5 in Führung gehen.
Es war ein offener schlag Abtausch es ging hin und her Wasa erhöhte zum Schluss nochmals den Druck und zog 6:10 davon die Jonschwiler konnten nicht mehr reagieren und verloren ein sehr wichtiges Spiel mit 8:12.
Es war eine sehr bescheidene Leistung mit Fehlern in der Abwehr und Mangel der effizient.
Im zweiten Spiel gegen Nesslau dem Tabellenführer und mit dem besten Tor Vrhältnis, war schlimmes zu befürchten. In den Start Minuten spürte man den Druck des Tabellenführers konnten aber mit viel Glück und Kampfgeist des Teams nach 15 Minuten nur ein Gegentor verbuchen. kurz vor der Pause drehten die Vipers mächtig auf gingen in einer Minute unglaublich 3:1 in Führung. Diesen Schwung wollten die Jonschwiler mit in die zweite Hälfte nehmen, das dann aber gründlich danebenging. Nesslau zog die Schraube an und drehte die Partie in ein paar Minuten 3:4 aus Sicht der Vipers. Nesslau hatte das Spiel komplett im Griff und schenkten den Vipers die dritte Saison Niederlage mit einem gesamt Score von 4:11.
In diesem Spiel zeigten die Vipers zwei Gesichter in der ersten Halbzeit eine perfekte Partie mit Kampf Leidenschaft und Wille. In der zweiten Halbzeit ein Desaster nichts gelang mehr und leisteten kaum gegen wehr.
Die Vipers haben somit einen sehr bescheidenen Saison Start hingelegt und spielen noch nicht auf dem Niveau das man letzte Saison abrufen konnte.
