Junioren A: 1 Punkt aus Grabs
Die A Junioren reisten am Sonntag nach Grabs. Dabei bekamen sie es mit Mörschwil und Rehetobel zu tun.
Im ersten Spiel ging es gegen Mörschwil. Das Spiel begann ausgeglichen. Mörschwil legte mit einem Tor vor und die Vipers glichen wieder aus. So stand es zur Pause 1:1. Im zweiten Durchgang ging es im gleichen Stil weiter bis zum 3:2 für die Mörschwiler. Danach taten sich die Vipers schwer, den dritten Treffer zu erziehlen. Sie gaben jedoch nicht auf und ca. 1 Minute vor Schluss gelang der verdiente Ausgleich doch noch. So stand es am Schluss 3:3.
Im zweiten Spiel ging es gegen den unbesiegten Tabellenführer Rehetobel. Die Vipers begannen gut und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Anschliessend sahen sich die Vipers wie in einem falschen Film. Rehetobel schaltete 3 Gänge höher und erziehlte bis zur Pause 12 Treffer, die Vipers nur einen. Es gelang Rehetobel aber auch alles, aus den unmöglichsten Positionen. Das Ziel für die Vipers hiess ganz klar, besser und konsequenter verteidigen. Dies gelang im zweiten Abschnitt auch besser als noch in der ersten Halbzeit. Das klare Schlussresultat hiess jedoch 3:17. Man wusste, dass man hier gegen einen sehr starken Gegner gespielt hat. Es war für alle Beteiligten eine Lehrstunde, wie es gehen würde.
Nichts desto trotz haben die Vipers gekämpft und sich im ersten Spiel den Punkt verdient. Die Saison ist noch lange und man weiss, was man trainieren muss.
