Herren 1: Meisterschaft in Elgg

Am vergangenen Sonntag starteten auch die Herren 1 in das Unihockeyjahr 2015. Zum Jahresbeginn duellierten sich die Vipers gleich mit dem Tabellenersten und dem direkten Verfolger auf Platz 4. Pünktlich um 9.55 Uhr eröffnete der Spielleiter das Geschehen. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel es wurden schöne Torchancen herausgespielt, und dies auf beiden Seiten. Jonschwil lag im Score aber immer ein Punkt voraus. Zur Pause führten die Vipers mit 3 :2. Der Schiedsrichter ermahnte die Teams sich im Zweikampf ein wenig zurückzuhalten, vorallem an der Bande, den fehlbaren werde er Zweiminutenstrafen verteilen. Dies wollten die Vipers natürlich verhindern. Kurz nach der Pause wurde genau so eine Szene geandet, und Jonschwil durfte in Überzahl spielen. Leider tat man sich auch dieses mal wieder schwer mit einem Feldspieler mehr auf dem Feld, und konnte die Zürcher Pumas nicht wunschgemäss in die Verteidigung drängen. Prompt erzielte der Gegner ein Unterzahltor zum zwischenzeitlichen 3 : 3. Von da an waren die Vipers auch definitiv im Spiel angekommen. Mit einer sehr guten Teamleistung ging man mit 6 : 3 in Führung. Als dann aber die erstplatzierten Pumas aus Zürich aufdrehten wurde es nochmals so richtig eng. Unglaublich aber war, die Jonschwiler gaben das Spiel noch einmal aus den Händen, bis sogar die Zürcher noch den Ausgleich erzielten. Man musste sich eigentlich schon mit dem Unentschieden zufrieden geben. Beim Time-Out wurden die 30 Sekunden genutzt für etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Keinesfalls wollte man dieses Spiel noch verlieren. 5 Sekunden vor Schluss gab es einen Entlastungsfreistoss für Jonschwil, mit einem kurzen Doppelpass und einem Weitschuss fand der Ball den Weg ins Tor. Die Uhr zeigte noch 1 Sekunde Spielzeit an und es stand 7 zu 6 für die Jonschwiler. Da konnte uns der Sieg nicht mehr genommen werden.

Im zweiten Spiel warteten die Emotion‘s aus Weinfelden auf die Vipers. Die Jonschwiler bemühten sich sehr das Spiel auf ihre Bahnen zu lenken. Doch wie Stiche mitten ins Herz erzielten die Weinfelder in der ersten Halbzeit die Tore. 4 zu 0 lag man im Hintertreffen zur Pause. Man wusste schon in der Pause, dass man nicht mehr im Besitz der vollen Kräfte ist. Denn Jonschwil hatte ja zu diesem Zeitpunkt schon ein Spiel in den Beinen. Es nützte alles nichts mehr, die Punkte gehörten den Weinfeldern. Eigentlich stand es schon mehrere Minuten vor Schluss schon fest, dass die Vipers verlieren werden, doch geschlagen gaben sich die Vipers bis zum Schluss nicht. Das ganze Team kämpfte bis zur letzten Sekunde, und konnte noch etwas Schadensbegrenzung erbringen. Trotzdem verloren die Jonschwiler mit 8 : 4.

Im grossen und ganzen müssen die Jonschwiler Herren froh sein, wenn sie von dieser Meisterschaftsrunde wenigstens 2 Punkte nach Hause bringen. Und wenn man mit einem dezimierten Kader solche Leistungen wie im ersten Spiel erbringt, kann man sicherlich darauf aufbauen. Leider wurden die Vipers vom 3. Tabellenplatz verdrängt, bis zum Tabellenführer fehlen aber lediglich 3 Punkte. Es bleibt also weiter spannend.

Für Jonschwil spielte:

Ammann Marcel, Huser Simon, Hüppi Stefan, Hasler Mario, Gämperli Kilian, Malgaroli Marco, Egli Prisco und Gämperli Martin

No Replies to "Herren 1: Meisterschaft in Elgg"