Herren 1: Meisterschaftsstart

Am gestrigen Sonntag starteten auch die Herren 1 in die neue Saison. Zum Start traf man sich in der nahen Gegend in Oberbüren, um sich mit dem UHC Thayngen und dem TV Hemmental zu messen.

Gegen den UHC Thayngen starteten die Vipers verheissungsvoll und erzielten in den ersten beiden Spielminuten gleich 2 Tore. Jeder der jetzt dachte, dies werde ein lockeres Spiel, der wurde schon bald aus seinen Träumen wieder zurück in die Realität geholt. Die Schaffhauser kamen immer besser ins Spiel und störten die Vipers bereits früher im Spielaufbau. Trotzdem führten die Vipers zur Pause mit 4:2, auch wenn die Chäferdorfspieler noch etwas im Sommerspielmodus waren. In der zweiten Halbzeit wollten diese Einiges verbessern, und es geling gut. Mit einem 5:3 Vorsprung startet man in die Schlussminuten, bis dann plötzlich doch die Thayngener noch den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielten. Es kam sogar noch schlimmer und der Ausgleich fiel ca. 1 Minute vor Spielschluss. Bei einem Freistoss in der offensiven Zone wurde sofort das Time-Out der Vipers eingelöst um die Gemüter ein wenig zu beruhigen. Prompt wurde der Ball im Tor versenkt, und die letzten Sekunden konnten noch über die Runden gebracht werden, bis der Sieg im Trockenen war.

Um 16:20 wurde überpünktlich das zweite Spiel der Vipers an diesem Sonntag durch den Unparteiischen eröffnet. Die Vipers nahmen das Zepter sofort in die Hand und konnten ihr Spiel aufziehen. In der Defensive wurde sehr sauber gearbeitet, und die Kommunikation unter den Spielern war so gut wie noch selten. Zur Pause führten die Vipers verdient mit 5:1. Im zweiten Abschintt liessen die Vipers nichts mehr anbrennen. Das Score wurde noch einmal um 5 Tore erweitert. Die zwei Gegentore, welche man noch kassierte entstanden nicht etwa durch grobe Fehler in der Abwehr, sondern diese entstanden durch gute Angriffsauslösungen der Hemmentaler Spieler.

 

4 Punkte auf dem Konto aus den ersten zwei Spielen. Auch wenn man vielleicht im ersten Match schlussendlich etwas glücklich noch zu den vollen zwei Punkten gekommen ist, dürfen die Herren sicherlich zuversichtlich in die Zukunft schauen. Bereits nächsten Sonntag geht es weiter mit der zweiten Runde in Andelfingen.

Für Jonschwil spielte:

Alpert Dominik, Ammann Marcel, Gämperli Kilian, Hasler Mario, Zimmermann Roman, Malgaroli Marco, Egli Prisco und Gämperli Martin

No Replies to "Herren 1: Meisterschaftsstart"