Herren 1: 3 Punkte aus Andelfingen
Am letzten Sonntag wurden die Herren 1 zur zweiten Meisterschaftsrunde in der noch jungen Saison eingeladen. An dem guten Start wollte man auf jeden Fall anknüpfen und wieder siegen. Das schmale Kader wurde von Manuel aus dem Herren 2 tatkräftig unterstützt.
Somit agierten die Vipers mit zwei kompletten Linie, und starteten gut in die erste Partie. Degersheim wurde in den Startminuten vor allem in der Defensive gefordert, und die Jonschwiler zweifelten eher ihren vergabenen Chancen nach. Trotzdem führten die Vipers zur Halbzeit mit 5 : 2. Nach der Pause griffen die Degersheimer All Stars wehementer an, und störten so die Vipers zielgerecht bereits beim Spielaufbau. Das genau dies das richtige Rezept war, zahlte sich schon bald aus. Denn kurz vor Schluss wurde es tatsächlich noch einmal eng, und die Degersheimer erzielten noch den Ausgleich zum 9 : 9. Schade, dass die Vipers die hochkarätigen Torchancen in der ersten Halbzeit nicht verwerten konnten, denn dann wäre der Vorsprung nicht mehr so einfach aufzuholen gewesen.
Im zweiten Spiel übernahmen die Jonschwiler sofort das Zepter und erzielten einige sehenswerte Treffer. Auch in diesem Spiel musste man mehrmals den nicht verwerteten Torchancen nachtrauern. Die Vipers spielten diese 40 Minuten gekonnt herunter und liessen in der Defensive nur sehr wenig zu. Zum Schluss feierten die Jonschwiler ihren siebten Punkt und gewannen das Spiel mit 5 :3. Noch immer grüssen die Vipers von der Tabellenspitze, doch die Verfolger stehen in den Startlöchern und warten nur auf weitere Patzer des Jonschwiler Teams. Weitere spannende Meisterschaftsrunden sind also vorprogrammiert.
Für Jonschwil spielte:
Alpert Dominik, Ammann Marcel, Gämperli Kilian, Hasler Mario, Egli Prisco, Stadler Manuel und Gämperli Martin
