Herren 2: Derbysieg und Tabellenführung

Am Sonntagnachmittag reisten die Vipers nach Wil um gegen das Heimteam die Black Barons und gegen den UHC Innenbandy anzutreten. Da am Vormittag der ebenfalls auf Platz eins liegende UHC Wetzikon patzte (Niederlage und Unentschieden) winkte den Jonschwilern die Chance auf die alleinige Leader-Position.

Dazu mussten jedoch im Derby die Black Barons geschlagen werden. Die Vipers starteten stark und lagen bereits nach 20 Sekunden in Führung. Diese blieb jedoch nicht lange bestehen, denn die Wiler konnten nur kurze Zeit später ausgleichen. Obwohl die beiden Teams in der Tabelle weit auseinanderliegen, war das Spiel geschehen sehr ausgeglichen.
Zur Pause stand es nur knapp 3:2 für Jonschwil. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, die Black Barons standen Defensiv solid und liessen den Vipers kaum Chancen zu. Je länger das Spiel dauerte desto nervöser wurden die Jonschwiler. Da kam eine Strafe der Black Barons gerade richtig. Das Powerplay dauerte nicht lange, da lag der Ball schon im Netz. Und kurz darauf gelang der Doppelschlag welcher die Vipers endlich einigermassen beruhigend in Führung gehen liess. Der Gegner fand auch keine Antwort mehr darauf und so gewannen die Jonschwiler dieses Derby mit 8:4.

Der UHC Innenbandy war aufgrund zu weniger Spieler gar nicht in die Ostschweiz gereist weshalb dieses Spiel mit einem 5:0 Forfait-Sieg für die Vipers gewertet wird.

Dank der „gewonnen“ 4 Punkte gehört die Tabellenführung momentan den Jonschwilern alleine. Am 15.11. gilt es dann diese vor eigenem und hoffentlich zahlreich erscheinendem Anhang an der Heimrunde zu verteidigen.

Für die Vipers im Einsatz standen: Pirmin Kurath, Manuel Stadler, Andreas Thalmann, Kevin Weibel, Samuel Jeanneret, Fabian Gschwend, Urban Kurath, Jan Brändle, Janik Weibel, Fabian Baumann, Samuel Müller und Philipp Weibel

No Replies to "Herren 2: Derbysieg und Tabellenführung"