Junioren C: Niederlage gegen den Tabellenführer
Die Junioren C trafen sich heute Morgen früh um das letzte Meisterschaftsspiel gegen das erstplatzierte UHC Waldkirch- St.Gallen in Nesslau zu spielen. Die Ausgangslage war klar; mit einem Sieg oder einem Unentschieden währen die Vipers sicher unter den Top 5, bei einer Niederlage musste man hoffen das Niderwil nicht gewinnt.
Der Trainer wollte auf Sieg spielen und so wurde von Anfang an nur mit zwei Blöcken gespielt. Das Spiel startete dann aber mit einem klaren Chancen plus für WaSa. Obwohl der Goali der Vipers sehr viele starke Paraden zeigte konnte der Gegner mit 3:0 in Führung gehen. Danach fanden die Jonschwiler ins Spiel, konnten mit dem Druck des Gegners umgehen und kamen zu Torchancen. So erzielten sie auch Tore und konnten mit einem Stand von 4:3 für WaSa in die Pause gehen. Nach der Pause wollten die Vipers mit besserer Zuteilung und besserem Blocken der Schüsse nochmals alles geben um Punkte zu holen. Am Anfang ging das noch ziemlich gut bis dann der Gegner zu einem Sturmlauf startete. In kurzer Zeit konnte er mit schönem Zusammenspiel vier Tore erzielen. Danach stellten die Vipers auf drei Blöcke um. Sie waren klar überfordert mit dem Tempo und waren meistens in der Defensive. Gegen vorne klappte nicht mehr viel und so endete das Spiel klar mit 14:5 für WaSa.
Die Leistung der Vipers war über lange Zeit gut. Der Gegner war heute einfach zu stark um Punkte zu holen. Da Niederwil das Spiel aber auch verloren hat sind die Vipers jetzt auf dem fünften Tabellenplatz und können in der zweiten Saisonhälfte nur noch gegen die starken Teams spielen. So ist das erste Saisonziel erreicht. In der zweiten Saisonhälfte will man jetzt gegen die Teams, gegen die man knapp verloren hat, noch gewinnen.
