Junioren A: 4 Punke aus beiden Spitzenspielen
Heute bekamen es die A Junioren als 3. platziertes Team in Erlen mit den beiden Ersten zu tun. Das sind Rehetobel und Cazis.
Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Rehetobel. Das bis dahin ungeschlagene Team kam nur langsam ins Spiel, denn die Vipers legten ein Startfeuerwerk hin und strotzen nur so vor Selbstvetrauen. So hiess es schnell 4:1 für die Vipers, und dies blieb bis zur Pause so. Einige Zuschauer und auch Spieler trauten wohl ihren Augen nicht mit dem Blick auf die Anzeigetafel. Die Vipers konnten den Schwung auch in die zweite Halbzeit mitnehmen, jedoch wurde der Tabellenführer stärker und die Partie war nun ausgeglichen auf sehr hohem Nievau. Mit einer bärenstarken Leistung brachten die Vipers den Sieg mit einem 12:8 ins Trockene und freuten sich zurecht riesig.
Nach einer verdienten Erholung von zwei Spielen wartete der nächste Brocken, Blau-Gelb Cazis. Die zweitplatzieten Bündner hatte lediglich gegen Rehetobel einmal verloren und gaben sonst nie Punkte ab. Mit dem Wissen, dass die Vipers auch auf sehr hohem Niveau mithalten können, starteten sie ins Spiel und nach nur zwei Minuten stand es bereits 2:0 für die Jonschwiler. Sie kamen in einen richtigen Rausch und nützten jeden kleinen Fehler des Gegners. So stand es zur Pause 5:1. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Bündner wie eigentlich von Anfang an erwartet. Sie ersetzten oft den Torhüter durch einen vierten Feidspieler und zogen gekonnt ein Powerplay auf, dass nicht nur einmal zum Erfolg führte. Mit einer abgeklärten Leistung gewannen jedoch auch hier die Vipers verdient mit 8:6 und behaupten sich nun definitiv im Spitzentrio.
Die heutige Leistung zeigte, für welchen Erfolg die Vipers im Stande wären. Ein grosses Kompliment an alle Spieler. Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
