Herren 2: Den Torhunger nicht verloren.. im Gegenteil

Die 6. Meisterschaftsrunde fand in Elgg statt. Die möglichen 4 Punkte zu holen war für die Jonschwiler schon beinahe Pflicht.
Im ersten Spiel hiess der Gegner emotion Weinfelden. Gegen den zweitletzten muss für den Leader ein Sieg einfach Pflicht sein. Dies war den Vipers bewusst und sie begannen gleich sehr Druckvoll. Nach wenigen Minuten lagen sie bereits mit einigen Toren voraus. Weinfelden war mit dem angeschlagenen Tempo komplett überfordert und so stand es zur Pause 8:1 zu Gunsten der Jonschwiler. Den einzigen Treffer mussten sie in Unterzahl hinnehmen. Der Start in die 2. Halbzeit misslang den Vipers dann gründlich. 2 Treffer von emotion brachten so ein klein wenig Spannung zurück in die Partie. Doch sie konnten sich wieder fangen und die Tore fielen wieder am Laufmeter.
Nach 40 gespielten Minuten konnte mit 17:4 der höchste Saisonsieg bejubelt werden.

Für das zweite Spiel stand der UHC Elgg den Vipers gegenüber. Das Heimteam begann sehr stark und ging nach wenigen Sekunden in Führung. Es gelang den Jonschwilern jedoch schnell das Spiel zu kehren und mit 2 Toren Vorsprung in Führung zu gehen. Vom Anschlusstreffer von Elgg liessen sie sich dann nicht beirren. Die Vipers spielten stark weiter und bis zur ersten Halbzeit führten sie komfortabel mit 6:2. In den zweiten 20 Minuten war das Spielgeschehen die meiste Zeit ausgeglichen, die Jonschwiler zeigten sich jedoch noch eine Spur effizienter und gewannen am Schluss erneut mit einem „Stängeli“ mit 10:4.

An der nächsten Runde am 07.02.16 in Uster haben die Vipers nun die Chance den Aufstieg bereits frühzeitig zu bewerkstelligen. Dazu muss das zweitplatzierte Hinwil und das viertplatzierte Uster bezwungen werden.

Für Jonschwil im Einsatz waren: Andreas Thalmann, Pirmin Kurath, Manuel Stadler, Fabian Baumann, Janik Weibel, Samuel Jeanneret, Kevin Weibel, Urban Kurath, Lucio Egli, Fabian Gschwend, Jan Brändle, Samuel Müller und Philipp Weibel

No Replies to "Herren 2: Den Torhunger nicht verloren.. im Gegenteil"