Junioren C: letzte Runde in Herisau

Für die letzte Runde der Saison reisten die Junioren C nach Herisau um dort gegen das Heimteam und gegen United Toggenburg Bazenheid zu spielen. Das Ziel war klar: Der erste Sieg in der Rückrunde musste her.

 

Das erste Spiel gegen Herisau startete mit Chancen auf beiden Seiten wobei die Chancen für den Gegner besser waren. Da die Vipers keine ihrer Chancen verwerten konnten lagen sie schnell mit 0:3 hinten. Dann wurde den Jonschwilern das erste Tor auch noch vom Schiedsrichter genommen da der Schuss ins Tor von einem Herisau Spieler mit einem hohen Stock abgelenkt wurde. So gab es nur Freistoss und kein Tor für die Vipers. Bis zur Pause gelang dann doch noch der erste Treffer und so stand es 5:1 für Herisau. Gleich nach der Pause hatten die Jonschwiler ihre sehr schwachen Minuten und so erzielten die Herisauer mehrere Tore. Die jungen Jonschwiler verloren den glauben an sich und liessen den Gegner häufig einfach spielen. Nach einem Timeout konnten sich die Vipers nochmals ein bisschen fangen verloren das Spiel aber klar mit 13:4.

 

Im zweiten Spiel gegen United Toggenburg wollten die Jonschwiler eine Reaktion zeigen und das letzte Spiel sicher nicht kampflos verlieren. So starteten sie auch ins Spiel. Sie kämpften um die Bälle und erarbeiteten sich gegen vorne gute Chancen. So konnten beide Teams Tore erzielten. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Jonschwiler noch das 5:4 erzielten und so mit einer Führung in die Pause. Nach der Pause passierte leider wider das Gleiche wie im ersten Spiel. Der Gegner wurde stärker und konnte Tore erzielen und die Vipers wurden unsicher und glaubten nicht mehr an sich selber. Durch einen verwandelten Penalty bekamen die Jonschwiler wider Aufwind und begannen wider zu fighten konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. So verloren die Vipers auch dieses Spiel mit 13:7.

 

Leider konnten die C Junioren kein Spiel in der Rückrunde gewinnen. Trotzdem wurde das erste Saisonziel, nämlich unter die besten 5 Teams der Hinrunde zu kommen ganz knapp erreicht. Was den jungen Junioren noch fehlt ist die absolute Konzentration auf dem Feld vor allem der Glaube bis zum Schluss.

 

Nach der Dusche wurde noch beim gemeinsamen Essen im Mc Donalds auf die vergangene Saison zurückgeblickt.

No Replies to "Junioren C: letzte Runde in Herisau"