Herren 2: Aufstieg ohne Niederlage

Für die letzte Runde der Saison reiste das Herren II Team nach Weinfelden.
Dort warteten mit Floorball Thurgau und den Degersheimer All-Stars zwei Gegner aus der unteren Tabellenregion. Somit standen die Chancen gut, die Saison ohne eine einzige Niederlage zu beenden.

Der Start in die erste Partie misslang den Vipers wie schon so oft, den das erste Tor ging auf das Konto des Gegners. Davon liessen Sie sich jedoch nicht beirren. Mit teils schönen Kombinationen gelangen mehrere Treffer und zur Halbzeit lagen die Jonschwiler bereits vorentscheidend 8:3 in Führung. Mit zwei Toren gleich nach der Pause, war das Spiel definitiv entschieden. Dachte man, denn plötzlich lief bei den Vipers gar nichts mehr. Ein Fehlpass jagte den anderen und dadurch kamen die Thurgauer einfach zu 2 Toren. Nach einer Weile fingen sich die Jonschwiler wieder. Der Ball landete noch 3-mal im Gehäuse des gegnerischen Torhüters. Danach hatte dieser genug und liess sich mehrere Male durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzen. Dies machte das Toreschiessen noch einfacher. Dies führte zu einem klaren 16:5 Sieg für die Vipers.

Wie im ersten Spiel ging auch in Spiel 2 erneut der Gegner in Führung. Diese war jedoch mehr als glücklich für die Degersheimer zustande gekommen. Nach einem satten Slapshot konnten die Jonschwiler jedoch wieder ausgleichen. Bis zur Pause gelangen beiden Teams noch je ein Treffer.
Dieses 2:2 nach 20 Minuten war nicht ganz nach dem Gusto der Vipers. Immerhin konnte die 2. Halbzeit in Überzahl begonnen werden. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden, stattdessen gelang dem Gegner kurz nach Ablauf der Strafe die Führung. Nun wurden die Vipers richtig nervös.
Super Chancen wurden einfach ausgelassen. Nach einem strittigen Zweikampf konnte dann endlich der Ausgleich erzielt werden. Erneut in toller Slapshot-Treffer brachte sogar die Führung. Mit 2 weiteren Treffern gelang die Siegsicherung. Nach 40 Minuten stand der 7:4 Sieg der Vipers fest.
Da der Aufstieg schon lange fest stand, waren nach Spielende nicht mehr allzu viele Emotionen dabei. Dennoch hatten alle Ihre Freude am Pokal und den Aufstiegs-Shirts.

Mit einem gemeinsamen Essen endete eine äusserst erfolgreiche Saison, welche mit dem direkten Wiederaufstieg ohne Niederlage gekrönt wurde.

Für Jonschwil im Einsatz waren: Andreas Thalmann, Manuel Stadler, Pirmin Kurath, Janik Weibel, Fabian Baumann, Kevin Weibel, Jan Brändle, Urban Kurath, Samuel Müller und Philipp Weibel

No Replies to "Herren 2: Aufstieg ohne Niederlage"