Junioren A: Leider "nur" zwei Punkte zum Saisonstart
Die A Junioren eröffneten heute die Saison 2016/2017 mit zwei Spielen in Flims. Sie trafen auf Zuzwil-Wuppenau und auf den UHC Eschenbach.
Im ersten Spiel kamen es die Vipers mit Zuzwil-Wuppenau zu tun. Die Vipers waren von Anfang an tonangebend und liessen den Wuppenauern nicht viel Raum. Nach einer kleinen Unachtsamkeit der Vipers trafen die Wuppenauer jedoch zum 1:0. Anschliessend ging es nur noch in die andere Richtung. Zur Pause stand es 5:2 für die Vipers. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Vipers Chance um Chance und sündigten abermals im Abschluss. Zum Schluss stand es 9:2, der Sieg hätte jedoch deutlich höher ausfallen müssen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den UHC Eschenbach. Der drittplatzierte der letzen Finalrunde konnte von Anfang an mit den Vipers mithalten und es war eine sehr ausgeglichene Partie. Den Score eröffnete Eschenbach, die Vipers konnte jedoch sofort reagieren und so ging es bis zur Pause hin und her, dann stand es 3:3. Eschenbach startete besser in die zweite Halbzeit, und sie nutzten ihre Chance, welche die Vipers wie im ersten Spiel nicht in Tore ummünzen konnten. Die Partie war völlig ausgeglichen, der einzige Unterschied zeigte sich nur im Abschluss. So konnten die Eschenbacher die Partie knapp mit 6:4 zu ihren Gunsten entscheiden.
Die Vipers müssen in Zukunft versuchen, die Chancen, welche sich ihnen bieten, kaltblütiger auszunutzen. Wenn dies gelingt, liegt in dieser Saison viel drin.
