Junioren B: Guter Start in die neue Saison
Die B-Junioren der Vipers bestritten ihre erste Runde der Saison in Sulgen.
Im Startspiel stand ihnen der UHC Kreuzlingen gegenüber. Beide Teams starteten defensiv sehr kompakt. Nur selten kam eine Mannschaft zu Chancen und wenn dann war immer einer der beiden Torhüter zur Stelle um zu parieren. Wenige Minuten vor der Pause erzielte Kreuzlingen doch noch den ersten Treffer. Die Jonschwiler reagierten aber umgehend mit dem Ausgleich. Weil bei einem Freistoss die Zuteilung dann nicht stimmte, lagen Sie nach 20 Minuten dennoch mit einem Treffer zurück. Der Start in die 2. Halbzeit misslang dann komplett. Nach wenigen Sekunden hiess es 3:1 für den Gegner. Die Vipers gaben aber nicht auf und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Neue Hoffnung keimte auf, diese erlitt leider gleich wieder ein Dämpfer, den der Ball zappelte wieder im eigenen Netz. Die beiden Teams setzten diesen Trend nun fort bis eine Minute vor Schluss und einem Spielstand von 4:6. Jonschwil nahm noch ein Timeout um die letzten Kräfte der jungen Spieler zu mobilisieren. Dies zeigte zwar Wirkung, zu mehr als dem 5:6 Schlussresultat reichte es trotzdem nicht.
Gegen den nächsten Gegner aus Mörschwil wollten die Vipers eine Reaktion zeigen auf die knappe Niederlage. Zumindest der Start war sehr verheissungsvoll, denn bereits in der 1. Minute gelang der Führungstreffer. Die Jonschwiler verpassten dann diesen Vorsprung auszubauen. Dadurch waren Sie nach einem Doppelschlag des Gegners im Rückstand. Selbiges gelang den Vipers dann aber auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit, womit sie mit einer 3:2 Führung in die Pause gingen. Nach Wiederanpfiff hatten die Jonschwiler die Partie mehr oder weniger im Griff. Sie bauten die Führung bis auf 6:2 aus. Eine Unachtsamkeit ermöglichte Mörschwil nochmals einen Treffer, doch es blieb beim verdienten 6:3 Sieg für Jonschwil.
Auch wenn noch nicht alles genau zusammen passt und vor allem in der Chancenauswertung noch Luft nach oben vorhanden ist, war es dennoch eine sehr gute Leistung der B-Junioren, welche mit den ersten Punkten belohnt wurde.
