Junioren B: Viel Einsatz, kein Ertrag

Am frühen Sonntag reisten die B-Junioren ins nahe Oberbüren um sich mit dem STV Wittenbach und dem UHC Tägerwilen zu messen.

Das erste Spiel gegen die noch ungeschlagenen Wittenbacher verschliefen die Vipers und so lagen sie nach kurzer Zeit mit 0:2 im Rückstand. Mit der Zeit erwachten sie dann und übernahmen das Spielgeschehen. Leider wurde ein richtiger Spielfluss durch den Gegner mit teils ungeahndeten Stockschlägen verunmöglicht. Immerhin gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Aufgrund der zahlreichen Fouls waren die Jonschwiler bereits sehr gefrustet. Darunter litt die Konzentration. Die hatte zur Folge das Wittenbach kurz nach Wiederanpfiff mit 4:1 davonziehen konnte. Die Vipers rauften sich zusammen und kamen tatsächlich nochmals heran. Auch wenn zumindest der Ausgleich mehr als verdient gewesen wäre, wollte dieser nicht mehr fallen und kassierten sie eine denkbar knappe 5:6 Niederlage.

Im Tiefschlaf begannen die Vipers dann das zweite Spiel gegen Tägerwilen. Anders ist das 0:3 nach knapp 5 Minuten nicht zu erklären. Mal um Mal konnte der Gegner ohne grosse Gegenwehr aufs Jonschwiler Tor ziehen. Es brauchte einen eigenen Treffer, damit auch die Vipers kapierten das die Partie schon lange begonnen hatte. Dennoch hiess es nach 20 Minuten 2:5 aus Sicht ihrer Sicht. Ein schnelles Tor nach der Pause bracht die Hoffnung wieder zurück. Nun bekamen die Vipers Oberwasser, doch genau in dieser Phase gelang Tägerwilen mit einem Doppelschlag die vermeintliche Entscheidung. Wie bereits im ersten Spiel gaben die Jonschwiler nicht auf, aber es sollte auch dieses Mal nicht reichen. Am Schluss verloren sie mit 6:8.

Natürlich wären für die Vipers an diesem Tag auch Punkte drin gelegen, doch es sollte halt nicht sein. Es gilt nun den positiven Kampfgeist mitzunehmen und aus den Fehlern zu lernen, damit die Heimrunde in 2 Wochen positiv gestaltet werden kann.

No Replies to "Junioren B: Viel Einsatz, kein Ertrag"