Junioren A: Tolle Leistung und ein Schock in Zuckenriet
Die A Junioren reisten heute nach Zuckenriet und bekamen es mit Hurricanes Glarnerland und Weesen zu tun.
Im ersten Spiel gegen die Hurricanes war von Anfang an klar, in welcher Platzhälfte sich das Geschehen abspielen wird. Die Vipers machten Druck auf das gegnerische Tor und konnten wie so oft nicht alle Chancen in Tore ummünzen. Zur Pause stand es dann doch 5:1. Der zweite Durchgang gestaltete man ähnlich und konnte so den ungefärdeten 10:3 Sieg nach Hause fahren.
Das zweite Spiel gegen Weesen war ähnlich wie das Erste und die Vipers waren klar besser als der Gegner. Die Vipers liessen jedoch noch mehr Chancen liegen als im ersten Spiel und führten "nur" mit 4:1 zur Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Vipers jedoch, was sie eigentlich könnten. Schnelles Direktspiel mit präziesen Abschlüssen. Zwischenzeitlich führten die Vipers mit 9:1. Dann spielte sich eine Szene an der Bande ab, die niemand genau gesehen hatte. Daniel Haag prallte unglücklich mit der Schulter gegen einen Gegenspieler. Diese Szene brach im Spiel der Vipers den Fluss und die Konzentration. So konnte Weesen noch 3 Treffer erziehlen und die Vipers gewannen mit 10:4.
Der Untersuch von Daniel Haag im Spital zeigte, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist. Dies war für ihn und für das ganze Team eine schockierende Meldung. Wir wünschen ihm gute Besserung und viel Energie.
