Junioren C: dritte Runde in Rüti ZH

Gestern Morgen früh trafen sich die Junioren C (Rang 7) um gegen die Tabellennachbarn UHC Laupen ZH (Rang 6) und Zürich Oberland Pumas (Rang 8) zu spielen. Das Ziel war klar: zwei Siege müssen her.

 

Das erste Spiel gegen Laupen startete sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gegner. Auf beiden Seiten wurden fast alle Torchancen liegengelassen was zu einem sehr knappen Pausenstand von 0:1 für Laupen führte. Nach der Pause wollten die Jonschwiler mit schönem Passspiel und effizienteren Abschlüssen das Spiel noch drehen. Lange gelang das den Vipers jedoch nicht. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten sie aufdrehen und schnell mehrere Tore erzielen. Das führte zu einem 8:3 Sieg.

 

Im zweiten Spiel wollten die Vipers von Anfang an schön zusammenspielen um dem Gegner keine Chance zu lassen. Zum Start des Spiels klappte das noch nicht wirklich gut. Die Vipers waren jedoch klar spielbestimmend. Erst nach 10 Minuten begannen die Jonschwiler ¨richtig¨ zu spielen und erspielten sich so eine klare 7:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wollen die Vipers vorne weiterhin scoren und hinten die Null halten. Das gelang unter anderem wegen einer sehr starken Torwartleistung sehr gut und so konnte das Spiel klar mit 16:0 gewonnen werden.

 

Die Vipers zeigten eine gute Runde und konnten so verdient vier Punkte holen. Alle haben gemerkt dass die Tore vor allem nach schönem Zusammenspiel und nicht durch Einzelaktionen fallen.

No Replies to "Junioren C: dritte Runde in Rüti ZH"