Junioren C: zwei Punkte aus Pfäffikon

Für die Junioren C stand gestern bereits die zweitletzte Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Die beiden Gegner waren Jona Uznach Flames und UHC Eschenbach.

 

Im ersten Spiel gegen die besser platzierten aus Jona konnten die Vipers von Anfang an Druck machen und konnten Chancen entwickeln. Leider konnten sie die oft guten Möglichkeiten nicht in zählbares verwandeln. Danach fand auch der Gegner ins Spiel und kam ebenfalls zu Tormöglichkeiten die er, im Gegensatz zu den Jonschwilern, oft ausnutzen konnte. So lagen die Vipers zur Pause mit 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel war den Jonschwilern klar dass sie nur noch eine Chance hatten wenn sie in der Defensive näher beim Gegner standen und die Schüsse blockten. Das gelang am Anfang sehr gut, die Vipers konnten sogar eine 2 Minutenstrafe ohne Gegentor überstehen. Danach bekamen die Jonschwiler ebenfalls die Chance in Überzahl zu spielen. Das klappt aber überhaut nicht, man musste sogar einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nach einem verwandelten Penalty des Gegners war dann die Luft ganz draussen und so endete das Spiel klar mit 3:9 für die Flames.

 

Schon beim Einspielen für das zweite Spiel wurde beobachtet das beim Gegner der sonst so starke Goali nicht dabei war und darum ein anderer im Tor war. So war die Taktik klar: Viele Abschlüsse aufs Tor. Das Spiel startete auch genau so. Die Jonschwiler spielten eine paar Pässe und schlossen ab. Schnell war eine 7:1 Führung da. Nach einem Timeout von Eschenbach wurde es schwieriger für die Vipers da sie oft am Abschluss gehindert wurden. Trotzdem konnte man mit einer klaren 11:4 Führung in die Pause. Nach der Pause wollten die Vipers nochmals Vollgas geben um sicher einen zweiten Kuchen zu erreichen. Das klappte aber nicht wunschgemäss da die Vipers im Abschluss fahrlässig mit den Chancen umgingen. Der Gegner war aber auch nicht in der Lage noch aufzuholen und so gewannen die Vipers verdient mit 16:6.

 

Die Jonschwiler zeigten heute zwei gute Leistungen. Für die letzte Runde muss vor allem im Abschluss noch die Chancenverwertung trainiert werden damit sicher der dritte Tabellenplatz gehalten werden kann.

No Replies to "Junioren C: zwei Punkte aus Pfäffikon"