Junioren C: gute Runde zum Saisonabschluss
Für die letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison reisten die Junioren C mit einem ziemlich dezimierten Kader nach Gossau ZH um dort gegen FB Riders DBR und UHC Laupen zu spielen.
Im ersten Spiel gegen die erstplatzierten Riders war das Ziel möglichst lang mit dem Gegner mitzuhalten. Doch bereits nach dem ersten Einsatz lagen die Vipers mit einem Tor im Rückstand. Danach waren auch die Jonschwiler im Spiel und kamen zu sehr guten Chancen. Leider war der Gegner im Abschluss effizienter und so stand es zur Pause 1:4 für den Gegner. In der zweiten Halbzeit wollten die Vipers hinten noch besser die Schüsse blocken und vorne die Chancen verwerten. Das klappte nicht wunschgemäss und so endete das Spiel 11:4 für die Riders.
Das zweite Spiel gegen Laupen startete ziemlich harzig. Die Jonschwiler waren zwar spielbestimmend konnten aber die Abschlüsse nur selten in Tore umwandeln. Erst als die Vipers wegen einer Zweiminutenstrafe in Unterzahl spielen mussten konnten sie zwei Mal treffen. Vor der Pause kassierten die Vipers noch eine zwei plus zwei Minuten Strafe in der sie nochmals zwei Tore erzielen konnten. Hinten wurden die Schüsse geblockt oder sonst vom sehr starken Goali gehalten. So lagen die Vipers zur Pause mit 6:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel blieben die Jonschwiler die klar bessere Mannschaft und konnten mit mehreren schönen Angriffen treffen. So endete das Spiel klar mit 15:2 für die Vipers.
Die jungen Vipers spielten dieses Jahr eine starke Saison. Sie haben es zur Saisonhälfte in die obere Tabellenhälfte geschafft und nach der Tabellenteilung nur noch gegen die beiden Topteams verloren. Wir Trainer sind sehr zufrieden mit der Saison und wünschen allen eine schöne Sommerpause und einen guten Start in die neue Saison.
