Herren 1: Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag traten die Herren 1 zur letzten Meisterschaftsrunde in dieser Saison an. Bei schönsten Wetter reisten Vipers um die Mittagszeit nach Nesslau.

Die brennende Frage war natürlich ob das zweitletztplatzierte Team am Morgen bereits Punkte liegen gelassen hat, dann hätten nämlich die Vipers definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun egal wie diese Spiele ausgingen. Die erfreuliche Nachricht war den Spielern anzusehen, aber man wollte unbedingt noch punkten, denn dann läge noch ein guter Tabellenplatz drin.

Gegen das Dream Team aus Bäretswil starteten die Jonschwiler verhalten in die Partie und lagen bald einmal mit 2 Toren im Hintertreffen. Das Spielzepter hatten eigentlich die Vipers in den Händen, doch trotzdem wurde es mit einzelnen Nadelstichen immer wieder gefährlich in der Jonschwiler Defensive. Zur Pause gelang den Jonschwiler auch noch der Anschlusstreffer und es war alles wieder offen. Nach dem Seitenwechsel spürte man die Spiellust der Vipers und es funktionierte um einiges besser. Bald einmal führten die Jonschwiler mit 4 : 2. Entscheidend absetzen konnten sie sich aber nicht und es blieb spannend. Tatsächlich gelang den Zürcher-Oberländer noch einmal der Ausgleich. Dieser hielt aber nicht lange denn die Vipers erzielten den Siegestreffer in Überzahl zum Schlussresultat von 5 : 4.

Ob man auch im zweiten Spiel mit einem blauen Auge davonkommen würde, und nochmals einen Zweier einfahren könnte? Spätestens nach einigen Spielminuten wurde den Spielern klar, dass es dafür um einiges mehr Einsatz von jedem einzelnen brauchte. Auch wenn die Jonschwiler sehr gut mit dem Spiel mithalten konnten, so richtig zählbares schaute nicht heraus. In der Offensive gelang dem UHC Elgg alles, fast jeder Schuss der bis zum Tor durchkam zappelte auch sogleich im Netz. So lagen die Vipers zu Pause mit 5 : 1 im Hintertreffen. Dieses gegnerische Abschlussglück wollte man aus Sicht der Vipers im zweiten Abschnitt mit vielen Torabschlüssen erzwingen. Die Zürcher erzielten bald nach der Pause noch einmal zwei weitere Treffer, wobei die Aufgabe für die Vipers jetzt sehr schwierig wurde. Man probierte alles versuchte die Elgger unter Druck zu setzen was zeitweise sehr gut gelang. Die Vipers verwerteten aber ihre Torchancen zu wenig und so lief ihnen irgendwann die Zeit davon. Am Schluss musste man eine klare Niederlage mit 3 : 7 hinnehmen.

Die Herren 1 welche in der letzten Saison in die 3. Liga aufstiegen, spielten eine durchzogene Saison mit Auf und Ab’s. Gleich mehrmals trat man mit einem dezimierten Kader auf, was dann zu Rochaden in den einzelnen Sturmlinien führte. Bis zur letzten Meisterschaftsrunde wäre es möglich gewesen, dass man sogar noch hätte absteigen müssen. Mit einem zweiten Sieg an dieser letzten Runde wäre man aber auf dem 4. Tabellenschlussrang gelegen. Jetzt gehen die Vipers auf dem 6. Tabellenplatz in die Sommerpause. In den kommenden Wochen trainiert man noch intensiv auf die beiden Cupspiele auf dem Gross- und Kleinfeld. Die Vorfreude besteht jetzt schon.

Kleinfeldcup:

Jonschwil Vipers vs. UHC Churwalden Malix Samstag 20.5.2017 um 19:00 Uhr OZ Degenau Jonschwil

Grossfeldcup:

Rheintal Gators Widnau vs. Jonschwil Vipers Sonntag 21.5.2017 um 17:00 Uhr Aegeten Widnau

No Replies to "Herren 1: Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss"