Junioren C: Schlussbouquet

Die Jonschwil Vipers gewinnen in der letzten Meisterschaftsrunde gegen Frauenfeld knapp mit 13:12 und verlieren gegen den Tabellenleader aus Niederwil mit 12:8.

Fürs Schlussbouquet reisten die Vipers zur frühen Morgenstunde nach Turbenthal ins schöne zürcherische Tösstal. Mit den Red Lions Frauenfeld wartete ein Gegner mit entsprechender Durchschlagskraft. Es erstaunte nicht wenige, dass die Vipers schnell mit zwei Lenzen im Hintertreffen lagen. Dass sich die Vipers durch solche frühen Rückstände nicht verunsichern lassen, zeigten sie diese Saison schon einige Male. Mit teils ansehnlichen Spielzügen zogen die Jonschwiler bis auf 12:4 davon. Um die Nervenstärke der mitgereisten Fans ein wenig zu strapazieren, machten es die Vipers durch einige Unachtsamkeiten noch einmal unnötig spannend, behielten jedoch mit 13:12 das glücklichere Ende für sich.

Gegen den Leader aus Niederwil konnten die Vipers erst tief im zweiten Abschnitt ihr Leistungsvermögen abrufen.  Da die Flying Penguins bis dahin bereits vorentscheidend davongezogen waren, stand nur noch Resultatkosmetik im Vordergrund. Mit dieser Niederlage endete eine äusserst, und über den eigenen Erwartungen liegende, erfolgreiche Kampagne. 

Matchbericht von A. Fisch

No Replies to "Junioren C: Schlussbouquet"