Herren 3: Weiterhin ohne Niederlage

Für die 5. Meisterschaftsrunde, reisten die Vipers am frühen Morgen nach Herisau. Aufgrund von vielen Verspätungen beim Eintreffen, starteten die Vipers das Einwärmen dementsprechend spät – nicht gerade die optimale Matchvorbereitung.

Im ersten Spiel, gegen die Degersheim All-Stars, merkte man das auch gleich und man ging mit 0:1 in Rückstand. Dank einem wunderbar herausgespielten Tor, abgeschlossen von Backhandprofi Noah Brändle, konnten die Vipers aber gleich wieder ausgleichen. Mit diesem Tor waren auch die Vipers im Spiel angekommen und dominierten das Spiel nun. Es gelang uns jedoch nicht, vor dem Tor wirklich gefährlich zu werden und so blieb das Spiel knapp. Zur Pause stand es 3:3. Die Vipers konnten aber in der zweiten Halbzeit den Torriecher finden, einen 2 Tore Vorsprung herausspielen und diesen auch halten. Wir gewannen schlussendlich ein eher unspektakuläres Spiel mit 6:4. Zufrieden mit dem Sieg, aber nicht wie wir gespielt hatten, ging es in die Zwei-Spiele-Pause.
Skorer: Timon Werner: 1G, Noah Brändle: 1G, 1A, Jerome Lüthi: 1A, Tim Götte: 1G, Maurus Bösch: 1A, Cedric Götte: 2G, 1A, Daniel Haag: 1A, Maurus Gübeli: 1G

Im zweiten Spiel hiess der Gegner UHC Wängi, welche mit einem grossen Kader angereist war. Aufgrund einer besseren Matchvorbereitung, als im ersten Spiel, merkte man dies aber nicht und man konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Der Gegner blieb aber hartnäckig und glich zum 2:2 aus. Dies, obwohl die Vipers dominierten und den gegnerischen Goalie mit Torschüssen bombardierten. Jedoch liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Trotzdem gelang es den Vipers mit 3:2 in Führung zu gehen. Danach dachte sich der Schiedsrichter, er möchte auch noch ins Spiel eingreifen und pfiff eine sehr fragwürdige 2 Minuten Strafe gegen die Vipers. Diese spielten das Unterzahlspiel jedoch gekonnt aus und man konnte den Ball fast zwei Minuten in Unterzahl halten. Dies mussten wir jedoch mit einem hohen Preis bezahlen: Maurus Bösch verletzte sich leider und konnte nicht mehr weiter spielen (Gute Besserung!). Die Vipers drehten gegen Ende der ersten Halbzeit aber nochmals auf und man ging schliesslich mit einem 6:4 Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter wieder munter zwei Minuten Strafen auf beiden Seiten und so wurde oft in Unterzahl oder sogar zwei gegen zwei gespielt. Die Vipers dominierten diese Phasen, es entstanden aber nur Tore im 3 gegen 3: Vor allem der Block um Noah Brändle, Jerome Lüthi und Tim Götte kam richtig in Spiellaune und schoss ein Tor nach dem anderen. Die Gegner aus Wängi konnten mit der Pace der Vipers nicht mehr mithalten und wir bauten unseren Vorsprung immer weiter aus, bis es am Schluss 12:5 stand.
Skorer: Timon Werner: 1A, Noah Brändle: 3G, 1A, Jerome Lüthi: 2G, Tim Götte: 2G, 4A, Cedric Götte: 1G, Daniel Haag: 1G,1A, Maurus Gübeli: 3G, Pascal Sägesser: 2A!

Nach einem starken zweiten Spiel, bleiben die Vipers weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und weil auch Rychenberg Winterthur zwei Siege holte, bleibt man mit 9 Siege und 1 Unentschieden auf dem zweiten Platz aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Die nächste Runde der Vipers findet am 4.
Februar statt.

No Replies to "Herren 3: Weiterhin ohne Niederlage"