Heimrunde der Herren 2

Am Sonntag durfte das Herren 2 Team die Heimrunde im OZ Degenau durchführen. Nachdem die Banden montiert, die Garderoben beschriftet und die Festwirtschaft eingerichtet waren, stärkten sich alle Vipers mit dem selbst mit gebrachten Frühstück für die beiden anstehenden Spiele.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte das „zwei“ an dieser Runde mal wieder aus dem vollen Schöpfen und mit drei kompletten Linien antreten. Der Start in die erste Partie gegen Teufen war sehr verheissungsvoll. Defensiv standen die Jonschwiler sehr gut, offensiv gelangen sogar zwei Treffer zur Führung. Diese hielt relativ lange Bestand, doch dann zog das Heimteam eine schwache Phase ein, in der es den Vorsprung verspielte und nun selbst mit zwei Längen in Rückstand lag. Mit diesem 2:4 ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel vermochten die Vipers nicht an die Leistung der Startphase anknüpfen. Einzig ihrem jungen Torhüter B.Müller war es zu verdanken, dass sie weiterhin einigermassen im Spiel blieben. Mit unglaublichen Paraden (von denen können sogar die Herren 1 Torhüter nur Träumen) brachte er die Zuschauer zum Staunen und den Gegner zum Verzweifeln. Dennoch musste er zwei weitere Male hinter sich greifen, bevor seine Vorderleute ebenfalls einen Doppelschlag erzielen konnten. Das Heimteam war nun wieder im Kampfmodus und versuchte mit allen Mitteln wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser Versuch war aber nicht von Erfolg gekrönt und so hiess der verdiente Sieger nach 40 gespielten Minuten Teufen-Bühler.

UHC Jonschwil Vipers II vs UHC Teufen/Bühler 6:9 (2:4)

Mit leichten Personellen Veränderungen traten die Vipers dann zur zweiten Partie gegen die Löwen aus Bürglen an. Erneut krallte sich das Heimteam die Führung, dies um kurz darauf bereits wieder den Ausgleich zu kassieren. Von da an bestimmten die Jonschwiler dann aber das Spielgeschehen. Bis zur Ende der ersten Halbzeit erspielten sie sich eine 4:1 Führung. In der Vergangenheit vermochten die Vipers vielfach nach der Pause nicht sehr gut mit einer Führung umzugehen. Dies schien an diesem Tag ganz anders. Angefangen beim starken Torhüter M. Brändle der sich mehrfach auszeichnen konnte, gelang es die Führung 10 Minuten vor Schluss bis auf 7:2 auszubauen. Doch dann kamen die Jonschwiler doch noch ins Schwanken. Das ganze begann mit einem schönen Airhook Treffer, der aber unmöglich kein hoher Stock sein konnte. Die Löwen schöpften durch dieses Tor nochmals Hoffnung und tatsächlich erzielten sie noch drei weitere Treffer zum 6:7. Obwohl noch beinahe eine Minute zu spielen war, vermochten die Vipers diese Zeit dann doch noch sicher runter zu spielen.

UHC Jonschwil Vipers II vs UHC Löwen Bürglen II 7:6 (4:1)

Dank dem Zittersieg verteidigten die Jonschwiler den 5. Tabellenplatz. Weiter geht es dann am 09. Februar in Oberbüren mit den Duellen gegen die Teams auf Rang 2 und 3.

Für die Vipers in Einsatz waren: Urban Kurath, Nicolas Fritsche, Marvin Brändle, Benjamin Müller, Jonas Gujer, Andreas Thalmann, Luzio Egli, Kevin Weibel, Stefan Ulrich, Prisco Egli, Fabian Gschwend, Philipp Weibel und Samuel Müller

No Replies to "Heimrunde der Herren 2"