Junioren A: 6. Runde in Widnau

Am letzten Sonntag trafen sich die A-Junioren um an die sechste Meisterschaftsrunde nach Widnau zu fahren. Die beiden Gegner waren Rheintal Gators Widnau und DT Bäretswil.

Das erste Spiel war gegen das Heimteam aus Widnau. Es startete sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Jonschwiler kämpften wieder einmal mit dem alt bekannten Problem von der Chancenauswertung. Die Gators machten das besser und führten deshalb zur Pause auch mit 3:4. Der Start nach der Pause wurde von den Vipers völlig verschlafen. Innert wenigen Einsätzen kassierten sie mehrere Tore und sie lagen mit 3:7 zurück. Nach einem Timeout starteten auch die Jonschwiler in die zweite Halbzeit. Sie kreierten sich Chancen und konnten nach knapp 15 Minuten sogar das 7:7 erzielen. Danach konnten allerdings die Gators nochmals ein Tor erzielen. In den letzten Minuten versuchten die Vipers noch mit vier Feldspielern den Ausgleich zu erzielen. Trotz vieler guter Möglichkeiten klappte es nicht. Durch einen sehr blöden Fehler kassierten die Jonschwiler sogar noch ein Tor mehr. Endresultat: 7:9.

Das zweite Spiel war gegen das zweitplatzierte DT Bäretswil. Diese hatten zuvor das Spitzenspiel gegen UHCevi Gossau gewonnen. Die Vipers hofften das die Bäretswiler das Spiel noch in den Beinen merkten und dadurch Punkte zu holen sind. Das Spiel startete für die Vipers perfekt. Schnell konnten sie mit 2:0 in Führung gehen. Mit einer super Leistung in der Defensive konnten die Vipers die Führung sehr lange verteidigen und kassierten nur ein Tor. 8 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit führte aber leider ein sehr dummer Fehler der Vipers zum 2:2 Ausgleichstreffer. In die zweite Halbzeit starteten die Jonschwiler unkonzentriert. Die Bäretswiler nutzten das auch aus und konnten mit 2:5 davonziehen. Nach einem Timeout konnten sich die Jonschwiler fangen und verteidigten wieder sehr stark. Auch in diesem Spiel versuchten die Vipers nochmals mit vier Feldspielern zum Torerfolg zu kommen. Allerdings klappte es nicht wunschgemäss. Endresultat: 3:7.

Die Vipers spielten an dieser Runde viel zu wenig konstant. Im zweiten Spiel zeigten sie aber das sie gut spielen könnten. Vor allem in der Chancenauswertung haben sie noch viel Luft nach oben.

No Replies to "Junioren A: 6. Runde in Widnau"