Junioren A: keine Punkte aus Bäretswil

Am letzten Sonntag reisten die Junioren A nach Bäretswil um gegen UHC F.P. Niederwil und den Tabellenführer UHCevi Gossau zu spielen. Das Kader war aufgrund der Herbstferien mit nur sechs Feldspielern und einem Goali sehr knapp.

Den Start ins erste Spiel gegen Niederwil verpassten die Vipers voll und ganz. Schnell lagen sie mit 0:2 im Rückstand. Danach fanden auch die Vipers in Spiel und konnten den Gegner unter Druck setzen. Wie das Sprichwort schön sagt: „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten“, genau so erging es den Jonschwilern. Sie konnten keine der Chancen verwandeln kassierten aber bis zur Pause nochmals zwei. Nach der Pause wollten die Vipers den Gegner viel aktiver stören und um jeden Ball fighten. Das gelang sehr gut und die Jonschwiler konnten bis zum 3:4 aufschliessen. Danach konnten sich die Niederwiler wider fangen und konnten die Differenz wider auf zwei erhöhen. In der Schlussphase konnten beide Teams nochmals ein Tor erzielen. Die Vipers unterlagen mit 4:6.

Im zweiten Spiel gegen Gossau wussten die Vipers, dass sie von Anfang an voll bereit sein mussten, damit gegen den Tabellenführer Punkte zu holen waren. Der Gegner dominierte das Spiel aber von Anfang an und liess den Vipers wenige Chancen. Wenn sie einmal zum Abschluss kamen wurden die Tormöglichkeiten oft kläglich vergeben. So lautete das klare Pausenresultat 0:7. Nach der Pause wollten die Vipers zeigen dass auch sie Unihockey spielen können. Das klappte aber nicht wie geplant und die Gossauer dominierten das Spiel weiter. So endete dieses Spiel mit einer klaren 15:1 Niederlage.

Die Junioren A rutschten in der Tabelle auf den siebten Platz ab. Nun gilt es in den nächsten Runden gegen die Tabellennachbarn zu punkten um wieder ein paar Plätze gut zu machen.

No Replies to "Junioren A: keine Punkte aus Bäretswil"