Herren 1: Fast perfekte Heimrunde zum Saisonstart

Mit mehr oder weniger Schlaf in der vorherigen Nacht, trafen sich die Herren 1 der Vipers zur ersten Meisterschaftsrunde in der Heimhalle in Jonschwil.

Das Spielfeld aufgestellt, die Festwirtschaft in Betrieb genommen, kurz ein bisschen Schlaf nachgeholt und schon war es Zeit die Saison zu eröffnen.

Als erster Gegner stellte sich den Vipers das Team von Blau-Gelb Cazis in den Weg. Ein altbekannter Widersacher, spielt man doch schon mindestens die dritte Saison gegen dieses Team. So war es auch nicht verwunderlich, dass es ein enges Spiel werden sollte. Zwar erwischten die Vipers den deutlich besseren Start und führten schnell einmal mit 2 Toren Vorsprung, jedoch zeigte sich Cazis als Equipe mit Moral welche sich nicht so schnell geschlagen geben wollte. So entstand dann auch das korrekte Pausenresultat von 3:1 zugunsten der Jonschwiler Herren. Die Pausenansprache wurde kurz gehalten und so ging es pünktlich wieder aufs Feld wo das Spiel genauso weitergeführt werden sollte, wie in den ersten 20 Minuten. Leider gelang das den Bündnern besser als dem Heimteam, weshalb diese schnell auf Unentschieden stellen konnten. Vom Schock erholt fingen sich die Vipers wieder und gingen dann durch Kampf & Finesse wieder in Führung. Jedoch musste man sogleich auch wieder den Ausgleich hinnehmen. Dieses Spiel wiederholte sich dann nochmals zweimal, weshalb die logische Konsequenz aus diesem Spielverlauf eigentlich eine Punkteteilung gewesen wäre. Da beide Teams aber mit einem Sieg in die Saison starten wollten, warf man nochmals alles in die treffsichere Offensive und konnte tatsächlich nochmals die Führung erzielen, 7:6 für das Heimteam! Diesen 1-Tore-Vorsprung konnte dann über die Zeit gerettet werden, so durfte im ersten Spiel, der erste Sieg der Saison gefeiert werden.

UHC Jonschwil Vipers 7:6 Blau-Gelb Cazis II

 

Nach einer Stärkung in der Festwirtschaft, ging es zwei Spiele später wieder aufs Feld. Auch hier waren die Herren auf der anderen Spielfeldseite alte Bekannte. Die Nesslau Sharks gaben sich die Ehre und wollten ihrerseits die Saison erfolgreich starten. Der Schlachtplan der Vipers sah aber definitiv anders aus und so traten die Gastgeber dann auch auf. Die Vipers schlängelten sich durch die Abwehr der Sharks und so konnte schnell einmal das Score eröffnet werden. Aber auch die Nesslauer waren schnell in der Saison angekommen und konnten den Ball ebenfalls im Netz hinter dem Vipers-Schlussmann versenken. Darum auch hier der Pausenstand von 4:6 zugunsten Jonschwils absolut gerechtfertigt. Beim Pausentee hatte man sich dann relativ schnell geeinigt, dass man dieses Spiel nicht so lange spannend halten wollte wie die erste Partie des Tages. Gesagt, getan! Die Vipers trafen vom Fleck weg und konnten so den Abstand ein wenig vergrössern, was definitiv Sicherheit gab. In regelmässigen Abständen fielen dann nochmals Tore auf beiden Seiten, bis dann der geeignete Spender für die Belohnung zum Stängeli gefunden war (Dankä, gäll!). Somit war auch dieses Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt. Konzentriert bis zum Ende brachten die Vipers den Vorsprung über die Runden und konnten so mit zwei Siegen in die Saison starten.

Nesslau Sharks II 6:11 UHC Jonschwil Vipers

 

Mit einem Torhüter und 6 Feldspielern liess man auf dem Matchblatt noch einiges an Platz frei, jedoch konnte so das Tempo stets hochgehalten werden, was sich im Spiel definitiv bemerkbar machte. Ein Start mit 4 Punkten aus der Heimrunde und nur aufgrund des Torverhältnisses die Tabellenführung verpasst, darf sich definitiv sehen lassen.

Für die Vipers spielten:

M. Gämperli, K. Gämperli, D. Alpert, R. Zimmermann, D. Stäubli, M. Ammann, M. Malgaroli

No Replies to "Herren 1: Fast perfekte Heimrunde zum Saisonstart"