Verein: Kleinfeldcup eine Runde weiter

Mit einem Kader von 13 Feldspieler und zwei Torhüter traten die Vipers gegen die Black Barons aus Wil in einer weiteren Cuprunde an. Die Vipers eigentlich Favorit in diesem Spiel, da sich die Black Barons in der 4. Liga befinden. Doch bei Jonschwil spielen ja bekanntlich alle drei Teams von der 3. bis zur 5. Liga im Cup mit. Auch am vergangenen Sonntag ergab sich im Kader der Vipers wieder eine gute Durchmischung dieser drei Teams. Zu Beginn hatten die Jonschwiler etwas Mühe und prompt erzielten die Einheimischen aus Wil das erste Tor. Der Rückstand wurde aber rasch wettgemacht und Jonschwil kam immer besser ins Spiel. Das Team zeigte richtig starke Minuten und führte bis zur Pause mit 8 : 2.

Im zweiten Drittel gelang den Vipers nicht mehr so viel wie noch im Ersten. Auch die Abschlüsse der Wiler kamen vermehrt auf das Tor der Vipers. Somit erhöhte sich auch die Chance dass es Gegentore gab. Trotz raschen Wechseln der eingesetzten 3 Sturmlinien verloren die Jonschwiler das Mitteldrittel mit 3 : 4.

Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen dann im letzten Abschnitt noch einmal eine kämpferische Partie. Die Jonschwiler liessen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und erzielten noch weitere Treffer. Das Heimteam aus Wil zeigte jedoch bis zur letzten Minute eine beherzte Partie und kämpfte weiter bis zum Schluss. Das Endresultat lautet 17 : 8 zugunsten der Vipers.

 

Wie geht es weiter:

Die Vipers werden nach den Sommerferien eine weitere Runde im Cup bestreiten. Der Spielort und der Gegner ist noch nicht bekannt, da die andere Partie erst am kommenden Wochenende gespielt wird.

Für Jonschwil spielte:

Alpert Dominik, Ammann Marcel, Gämperli Kilian, Götte Cedric, Haag Daniel, Hasler Mario, Herzog Manuel, Leutenegger Kevin, Metzger Janic, Metzger Simon, Müller Samuel, Weibel Janik, Weibel Kevin, Zimmermann Roman und Gämperli Martin.

No Replies to "Verein: Kleinfeldcup eine Runde weiter"