Junioren A: vier Punkte im neuen Jahr
Die erste Meisterschaftsrunde für die Junioren A im neuen Jahr fand in Eschenbach statt. Dort trafen sie auf UHC D.B. Disentis und Spiders St. Margrethen. Beide Gegner befanden sich in der hinteren Tabellenhälfte und deshalb sollten sie auch schlagbar sein.
Das erste Spiel gegen Disentis startete jedoch sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen und konnten ein Tor erzielen. Nach 10min konnten die Vipers durch schöne Kombinationen auf 5:1 davonziehen. Kurz vor der Pause standen sie aber hinten mehrmals schlecht und der Gegner konnte bis zur Pause zum 5:3 aufholen. Nach der Pause ging das Spiel ausgeglichen weiter. Die Jonschwiler wurden oft durch Stockschläge gebremst und verloren dadurch selbst fast die Nerven. Trotzdem konnten die Vipers kurz vor Schluss nochmals aufdrehen und das Spiel verdient mit 9:6 gewinnen.
Das zweite Spiel gegen St. Margrethen war von Anfang an eine klare Sache. Das Spiel verlief praktisch nur in eine Richtung und so führten die Vipers zur Pause klar mit 9:0. Nach der Pause wollte man hinten die Null halten und vorne nochmals ein paar Tore erzielen. Beides klappte jedoch nicht wunschgemäss. Trotzdem gewann die Jonschwiler klar mit 14:2.
Mit diesen zwei Siegen bleiben die Vipers sicher auf dem zweiten Platz. Das Ziel ist jetzt diesen zweiten Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen.
