Junioren A: Platz 2 winkt
Diesen Sonntag machte sich das kleine Grüppchen A-Junioren auf Richtung St. Margrethen, um gegen Wesen und das Heimteam aus St. Margrethen den zweiten Platz zu erobern.
Möglich wäre das, da der erste Gegner, UHC Wesen, nur einen Punkt vor den Vipers Junioren liegt.
Mit der Vorgabe, aus einer gesicherten Abwehr heraus mit schnellen Angriffen den Gegner schwindlig zu spielen, wurde die Partie in angriff genommen. Schon nach wenigen Minuten musste festgestellt werden, unsere Jungs setzen dies Vorgabe bravurös um und dominierten den Gegner nach Belieben. Eine um die andere Angriffswelle wurde klug herausgespielt und Tore liessen auch nicht lange auf sich warten, so stand es Mitte der ersten Halbzeit 3:0, ehe der Gegner durch eine unnötige Strafe aufgebaut zu werden schien. Der Gegentreffer zum 3:1 in Unterzahl war aber nur ein kurzes Aufbäumen, die Vipers spielten ihr Tempospiel unbeirrt weiter und gingen verdient mit 5:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten es die Wesener mit vehementem Körpereinsatz unsere Jungs zu bodigen, dies ging aber nach hinten los, waren die Jonschwil doch auch hier körperlich überlegen. So kamen unsere A Junioren zu einen nie gefährdetem 12:5 Sieg und Tabellenplatz 2.
Im zweiten Spiel wartete das Heimteam, die Spiders St. Margrethen, auf die Jonschwiler. Vor Euphorie gewarnt, belegen die Rheintaler doch den zweitletzten Platz, ging es ans Werk und der erste Angriff brachte auch schon die Führung …. leider. Denn nun waren alle Vorgaben vergessen, was soll schon noch gross schiefgehen! Folglich kam das Heimteam einfach zu Chancen und auch zum verdienten Ausgleich, wer nun dachte, das weckt unsere Boys, Fehlanzeige, es wurde weiter „geknorzt“, das Zusammenspiel ging verloren und so wurde vorderhand nix aus einem einfachen Spiel. Erst nach einigen Ermahnungen, vermehrt zusammen zu Spielen wurde mitte der ersten Halbzeit der Tritt gefunden und siehe da, die Tore fielen auch wieder und es ging mit einer beruhigenden 7:2 Führung in die Pause. Leider wieder mit der falschen mentalen Einstellung, möglichst schnell das 10 Tor und noch lieber 20, war auch der Beginn der zweiten Halbzeit nichts Schönes zum Schauen. So fiel das nächste Tor erst in der 33. Minute, was aber den Knopf wieder löste und die Kombinationen wieder fliessen liess. Leider wurde dabei etwas die Defensive vernachlässigt und die Vipers mussten neben den 5 erzielten auch noch drei Gegentreffer zum Schlussresultat von 12:5.
Mit diesen zwei Siegen, können die A- Junioren stolz auf dem zweiten Platz das neue Jahr beginnen.
Auf diesem Weg wünsche ich den Jungs für den Rest der Saison alles Gute und noch viele schöne Siege
Euer Interims-Coach Urs
Für Jonschwil im Einsatz:
Silvan Brändle (T), Daniel Haag, Maurus Gübeli, Pascal Thoma, Florin Schweizer, Maurus Bösch,
Silvan Fitze
