Junioren B: Auf den zweiten Platz gehievt

Zwei Runden vor Schluss bot sich den Vipers immer noch die Chance auf den 2. Platz.
Dazu waren am Sonntag in Romanshorn zwei Siege gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion gefordert.

Vor zahlreichen Zuschauern fand die erste Partie sogleich gegen das Heimteam die Barracudas statt. Das Hinspiel konnten die Jonschwiler damals klar gewinnen. Dieses Spiel schien in den Startminuten beiden Teams noch präsent zu sein. Die Romanshorner spielten sehr verunsichert und so kamen die Vipers ohne grossen Aufwand zu einer komfortablen 4:0 Führung. Mit einem Doppelschlag fand das Heimteam in die Partie. Dennoch konnten die Jonschwiler mit einer 6:3 Führung in die Pause gehen. Für die zweite Halbzeit gab es einiges Potential zur Verbesserung. Dies kam aber nur kurz beim schnellen Treffer zum 7:3 zum Vorschein. Danach spielte fast nur noch die Heimmannschaft. Den Vipers gelang kaum noch ein Zuspiel und auch die Zuteilung war desolat. So war es wenig verwunderlich das die Barracudas noch bis auf einen Treffer heran kamen. Mit viel Glück brachten die Jonschwiler den knappen Vorsprung doch noch über die Zeit und sie konnten sich trotz bescheidener Leistung über den 7:6 Sieg freuen.

Eine Leistungssteigerung war gefordert für das zweite Spiel gegen die White Sharks. Leichter gesagt als getan, denn es ist schwierig den Junioren klar zu machen, dass auch das Schlusslicht aus Sulgen ein ernst zu nehmender Gegner ist. Irgendwie klappte dies aber doch und so erlebten die Zuschauer ein ganz anderes Jonschwil als noch 2 Stunden zuvor. Zwar gab es immer noch Probleme bei der Zuteilung, das Zusammenspiel funktionierte aber viel besser. Dadurch führten die Vipers nach 20 Minuten relativ klar mit 8:3. In der zweiten Halbzeit setzten sie dann noch zur Kür an. Die Gegenwehr der Sulgener war gebrochen, es spielte nur noch Jonschwil. Das Schlussresultat von 16:3 ging dann auch in der Höhe in Ordnung.

Durch die beiden Siege übernahmen die Vipers dank des besseren Torverhältnisses den 2. Platz. Dieser Platz soll in der nächsten Runde in zwei Wochen verteidigt werden. Da einer der Gegner der Leader ist wird dieses Unterfangen sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

No Replies to "Junioren B: Auf den zweiten Platz gehievt"