Junioren C: zwei Punkte zum Jahresstart
Kurz nach dem Jahreswechsel und auch noch ohne Training nach der Weihnachtszeit stand für die C-Junioren die nächste Meisterschaftsrunde in Turbenthal an. Die beiden Gegner waren FB Riders DBR II und der UHC Laupen.
Das erste Spiel gegen den Tabellenführer startete einseitig. Der Gegner war wacher und meistens schneller am Ball. Beim stand von 1:5 konnten sich die Vipers fangen und standen Defensiv gut. Leider konnten sie vorne auch nicht viel machen. Darum lautete auch der Pausenstand 1:5. In der zweiten Hälfte wollte man nochmals alles versuchen um noch aufzuholen. Das klappte nicht da die Vipers einfach noch zu unkonzentriert waren. So endete das Spiel klar mit 3:11.
Im zweiten Spiel gegen Laupen starteten die Vipers besser als der Gegner. Schnell konnten sie in Führung gehen. Bis zur Pause stand es dann 4:2 für die Vipers. In der zweiten Hälfte wollte man den Vorsprung nicht nur verwalten sondern noch ausbauen. Leider klappte das nicht so gut wie erhofft aber der Gegner brachte auch nicht viel mehr zu stande und so stand es acht Minuten vor Schluss 5:2 für die Vipers. Dann wurde der Goali durch einen vierten Feldspieler ersetzt was für die Vipers eine sehr ungewohnte Situation war. Während einem Timeout versuchte man das Spiel vier gegen drei zu erklären. Leider klappte das nicht gut und so konnte der Gegner bis zum 5:5 aufschliessen. Ganz kurz vor Schluss, immer noch beim Spiel vier gegen drei, konnte unser Captain den Ball einem Gegenspieler abnehmen und drei Sekunden vor Schluss im leeren Tor versenken. So konnten die Vipers das Spiel mit 6:5 gewinnen.
Die Jonschwiler konnten nicht an die Leistung der letzten Runde anknöpfen. Mit ein wenig Glück konnten sie aber trotzdem noch zwei Punkte holen. Für die nächste Runde braucht es wider eine Leistungssteigerung.
