Junioren C: starke Leistung aber ¨nur¨ zwei Punkte

Für die ersten beiden Rückrundenspiele trafen sich die C-Junioren gestern Morgen um in Jona gegen das Heimteam Jona Uznach Flames und UHC Eschenbach zu spielen. In der Hinrunde haben die Vipers gegen beide Teams knapp verloren.

 

Im ersten Spiel gegen die Flames war klar das nur mit einer super Leistung Punkte möglich sind. Zu beginn des Spiels fehlte die genaue Zuteilung in der Defensive die der Gegner mehrmals ausnutzte. So lagen die Jonschwiler rasch mit 0:4 hinten. Danach wurde die Zuteilung hinten besser und nach vorne spielten die Vipers sehr stark. So konnte der Rückstand bis zur Pause aufgeholt werden und es stand 4:4. Nach dem Seitenwechsel passierte das selbe wie zu beginn des Spiels. Die Jonschwiler waren noch nicht ganz bereit und schon konnte der Gegner wider zwei mal treffen. Die Vipers gaben aber nicht auf und holten auch diesen Rückstand wider auf. Es ging nun hin und her wobei beide Teams nochmals je einen Treffer erzielen konnten. Kurz vor Schluss traf der Gegner aus Jona nochmals. Mit einem Powerblock wollten die Vipers in der letzten Minute noch einen Punkt erkämpfen. In letzter Sekunde konnte aber eine super Chance nicht verwertet werden. Das führte zu einer knappen 7:8 Niederlage.

 

Im zweiten Spiel gegen Eschenbach wollten die Vipers an die starke Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Das klappte gut und die Vipers waren klar spielbestimmend. Einzig der Goali von Eschenbach hielt sein Team durch starke Paraden im Spiel. So lagen die Vipers zur Pause mit 4:2 in Front. Nach der Pause wollten die jungen Jonschwiler den Vorsprung verwalten und so einen Sieg einfahren. Das ging lange gut bis der Gegner in kurzer Zeit zwei Tore erzielen konnte. Nach diesen Toren wurde das Spiel unnötigerweise nochmals eng. Die Vipers blieben aber cool und konnten das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.

 

Leider wurden die Jonschwiler nur mit zwei Punkten belohnt obwohl im ersten Spiel ein Punkt gerecht gewesen wäre. Trotzdem sind die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung der Vipers. Sie waren mehrheitlich konzentriert, setzten nach und fighteten um jeden Ball. Wenn sie an der nächsten Runde an diese Leistung anknüpfen liegen gegen den Tabellenführer Punkte drin.

No Replies to "Junioren C: starke Leistung aber ¨nur¨ zwei Punkte"