Junioren B: Erfolgreicher Jahresabschluss

Für die letzte Runde des Jahres reisten die B-Junioren nach Wängi. Dort trafen sie auf 2 Gegner, welche genau die Plätze hinter den Vipers in der Tabelle belegten. Es brauchte deshalb zumindest im ersten Spiel einen Sieg um den 4. Platz halten zu können.

Bei diesem ersten Spiel gegen den UHC Kreuzlingen, wollten die Vipers zudem Revanche nehmen für die knappe Niederlage im Hinspiel. Der Start war aber sehr wenig verheissungsvoll. Nach kurzer Zeit führten die Thurgauer mit 3:0. Nach einer kleinen Umstellung der Linien, fanden auch die Jonschwiler ins Spiel. Sie begannen nun Tempo zu machen und kamen zu sehr guten Chancen. Dennoch stand es zur Pause 2:5 aus ihrer Sicht. Die Junioren wirkten leicht bedrückt, waren sie dem Gegner doch mindestens ebenbürtig, es fehlte ihnen aber einfach am Abschlussglück, welches Kreuzlingen fast gänzlich für sich beanspruchte. Ein Genuss war es dann den Vipers in der 2. Halbzeit zuzusehen. Sie blockten noch mehr Schüsse und suchten noch verbissener den Abschluss.
Dieser Aufwand zahlte sich aus, die Jonschwiler konnte ausgleichen und im Powerplay sogar den Treffer zum 7:6 erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es, auch dank dem Vipers-Torhüter welcher eine Sekunde vor dem Ende mit einer tollen Parade den Ball an den Pfosten lenkte.

Mit dem UHC Zuzwil-Wuppenau bekamen es die Vipers bereits vor 2 Wochen zu tun. Damals bauten die Jonschwiler nach toller erster Halbzeit, in den zweiten 20 Minuten stark ab, weshalb der Sieg eher knapp ausfiel. Dies sollte dieses Mal nicht passieren. Lange taten sie sich aber sehr schwer. Trotz klarer Überlegenheit führten die Jonschwiler zur Pause „nur“ mit 4:1. Dies rächte sich beinahe den die nur mit 5 Feldspielern angereisten ZuWu’s mobilisierten noch ihre letzten Kräfte und kamen dem Ausgleich bedrohlich nahe. Die Vipers wiederum vermochten zu reagieren. Sie erzielten nach teils sehr guten Spielzügen noch einige Treffer. Dadurch gewannen sie klar mit 9:4 und holten auch an dieser Runde das Punktemaximum.

Ein grosses Lob an die Junioren, welche trotz Rückstand im ersten Spiel nicht aufgegeben haben und das Spiel noch kehren konnten.
Mit diesen 4 Punkten überholten die Jonschwiler Wittenbach, welches beide Spiele verloren hatte. Somit Grüssen sie zumindest bis Ende Januar, wenn es dann sogleich zum Direktduell kommt, vom 3. Platz.

No Replies to "Junioren B: Erfolgreicher Jahresabschluss"