Junioren A: 2 Punkte zum Jahresabschluss
Heute reisten die A Junioren nach Schwanden um sich gegen die beiden Top-Teams Eschenbach und Sulgen zu messen.
Im ersten Spiel ging es gegen Sulgen. Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft und auf hohem Niveau. Eschenbach konnte schnell Tore erziehlen, bei den Vipers ging dies erst nach gut 10 Minuten. Zur Pause führte Eschenbach somit mit 4:2. Dies war für die Vipers keinen Grund aufzugeben. Im Gegenteil, sie motivierten sich gegenseitig und erziehlten Tor um Tor. Als die Vipers mitlerweile mit 5:4 führten, kam es am Rande des Spielgeschehes zu einer Tätlichkeit von Eschenbach an einem Spieler der Vipers. Der Schiedsrichter ahndete dies sofort mit einer roten Karte und die Vipers konnten den Rest des Spiels in Überzahl aggieren. Dies liessen sich die Vipers nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel mit 6:4.
Im zweiten Spiel bekamen es die Vipers mit dem Tabellenführer Sulgen zu tun. Es war schnell klar, dass der erste Match mehr Energie gekostet hatte, als angenommen. Die Vipers hatten teilweise Mühe mit dem Tempo, dass ihnen sonst nie schwer viel. Bis zur Pause konnten sie das Spiel jedoch ausgeglichen halten und lagen nur mit 3:2 im Rückstand. Die Sulgener hingegen hatten ein sehr einfaches erstes Spiel und konnten im zweiten Durchgang das Tempo halten und noch mehr Tore erziehlen. Zum Schluss stand es 8:4 für Sulgen.
Die Vipers konnten sich jedoch mit dem Sieg gegen Eschenbach in der Spitzengruppe etablieren und können immer noch aus eigener Kraft den zweiten Platz erreichen.
