Junioren B: 2 Punkte in Zuckenriet

In Zuckenriet stand für die B Junioren bereits die 4. Runde an. Unterschiedlicher hätten die Aufgaben nicht sein können. Zum einen stand ihnen mit dem UHC Wängi der Tabellenletzte gegenüber, zum anderen mit den Flying Penguins Niederwil der Leader.

Der Start ins erste Spiel gegen Wängi war harzig, die Vipers brauchten eine Weile bis sie wirklich zu spielen begannen. Nach einigen Minuten löste sich dann der Knoten und sie erzielten Tor um Tor. Mit einer klaren 8:2 Führung endeten die ersten 20 Minuten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Jonschwiler aber zu überheblich. Der Aufbau klappte nicht mehr richtig und die Zuteilung stimmte teilweise überhaupt nicht. Sie konnten froh sein das ihr Torhüter mit zahlreichen tollen Paraden die Chancen des Schlusslichts zunichtemachte.
So gewannen die Vipers trotz des Einbruchs nach der Pause, klar mit 12:5.

Für das zweite Spiel gegen den Tabellenersten wurde die Priorität auf die Defensive ausgelegt. Leider wurde dies nicht optimal umgesetzt den nach wenigen Minuten führte die Niederwiler bereits mit 3:0. Die Jonschwiler bewiesen jedoch sehr viel Kampfgeist und verkürzten bis zur Pause auf 2:3. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich dasselbe wie im ersten Spiel. Da ein Leader aber ein anderes Kaliber ist als ein Schlusslicht war die logische Folge, dass es mehrmals im Vipers Tor einschlug. Obwohl sie nicht Aufgaben, vermochten die Jonschwiler nicht mehr zu reagieren und somit stand nach 40 gespielten Minuten die 2:7 Niederlage fest.

Mit den 2 Punkten können die Jonschwiler sicher zufrieden sein, sie haben dem Leader sehr lange Paroli geboten, am Schluss fehlte dann halt auch einfach ein wenig die Kraft um sie nochmals unter Druck zu setzen.

No Replies to "Junioren B: 2 Punkte in Zuckenriet"