Junioren A: Tolle Leistung an der Heimrunde

Am letzten Wochenende war für die A Junioren die Heimrunde angesagt. Mit dem Tabellenführer Sulgen und dem UHC Zuzwil Wuppenau war Spektakel garantiert.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Tabellenfüher. Wenn man aus der Sichet der Vipers im Rennen um die ersten drei Plätze bleiben möchte, musste man in diesem Spiel Punkten. Die Vipers waren hohes Tempo aus den letzten Runden gewöhnt, jedoch erwischten die Sulgener eine Lücke und trafen zum 1:0. Anschliessend war das Spiel auf sehr hohem Nievau ausgeglichen. Zur Pause mussten die Vipers jedoch einen 2:4 Rückstand auf der Anzeigetafel konsultieren. Mit einer perfekten Devensivleistung konnten die Vipers eine gegentorlose zweite Halbzeit bestreiten. Mit hohem Einsatz und Ergeiz gelangen ihnen auch zwei wichtige Tore zum Schlussstand von 4:4.

Das zweite Spiel gegen Wuppenau war langsamer und mühsamer. Viele ungeahndete Stockschläge auf beiden Seiten machten ein optisch schönes und schnelles Spiel unmöglich. Zur Pause stand es trotzdem 5:3 für die Vipers. Wuppenau konnte anschliessend auf 5:5 ausgleichen. Nach einem Timeout auf Jonschwiler Seite mobiliserten die Vipers nochmals alle Kräfte und gewannen das Spiel mit 7:5.

Eine super Mannschaftsleistung hält die Chancen auf eine Top-Platzierung in dieser Saison weiter aufrecht. Die nächste Runde am 11. Dezember in Schwanden wird die entscheidende in dieser Saison sein. Dann treffen die Vipers als Drittplatzierte nochmals auf den Tabellenführer Sulgen und auf den Zweitplatzierten Eschenbach. Es wäre toll, wenn ihr unser Team lautstark unterstützen würdet. Für Spektakel ist sicher gesorgt. 

No Replies to "Junioren A: Tolle Leistung an der Heimrunde"