Junioren C: zwei Punkte an der Heimrunde
Gestern trafen die C-Junioren an der Heimrunde auf RD March-Höfe Altendorf II und UHC Eschenbach I. Schon vor dem ersten Spiel wurde die Motivation enorm gesteigert nachdem verkündet wurde dass das Goaliproblem nun endlich gelöst ist.
So starteten die Vipers auch voller Tatendrang ins Spiel und konnten auch in Führung gehen. Aber auch der Gegner spielte mit und konnte Tore erzielen. Trotzdem konnten die Vipers nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einer 4:3 Führung in die Pause. Nach der Pause konnten die Jonschwiler mit 3 Toren in 3 Minuten einen Vorsprung herausspielen. Diesen konnten sie dann auch bis zum Schluss halten und gewannen das Spiel verdient mit 9:5.
Im zweiten Spiel gegen die noch ungeschlagenen Eschenbacher wussten die Vipers das sie nur mit einer starken Defensive gewinnen konnten. Leider stimmte die Zuteilung bei den Jonschwilern gar nicht wunschgemäss und so konnte der Gegner mehrmals scoren. In der offensive scheiterten die Vipers abermals am sehr starken Goali. So endete die erste Halbzeit mit 1:4. Leider wurde die Zuteilung in der zweiten Halbzeit auch nicht besser, da die Jonschwiler viel zu Ballorientiert waren. Auch vorne sündigten die Vipers im Abschluss und darum war eine 6:11 Niederlage nicht mehr zu verhindern.
Diese Meisterschaftsrunde war eine Steigerung im Gegensatz zur ersten. Trotzdem gibt es in der Defensive noch viel Steigerungspotenzial.
