Junioren B: Torfestival im OZ Degenau

Am Sonntag führten die B-Junioren ihre Heimrunde in Jonschwil aus.
Nach den beiden Niederlagen an der letzten Runde, wollten sie gegen den UHC Sulgen und die Barracudas aus Romanshorn endlich wieder am Schluss jubeln können.

Das erste Spiel der Vipers blieb lange Zeit ereignislos. Dies hatte vor allem damit zu tun, dass die eigenen Pässe nicht wirklich präzis waren und es zu viele Einzelaktionen gab. Dennoch war der Führungstreffer von Sulgen nicht gerade verdient, nur schon weil beim Treffer ein Spieler zu viel auf dem Feld war, was jedoch vom Schiedsrichter übersehen wurde. Logisch, dass die Jonschwiler sich ungerecht behandelt fühlten. Sie zeigten jedoch die richtige Reaktion, indem sie 3 Tore erzielten und somit zur Pause 3:1 führten. In der zweiten Halbzeit standen beide Teams nicht mehr ganz solide in der Defensive. Dadurch fielen noch einige Treffer mit dem besseren Ende für das Heimteam, welches noch ohne gross zu überzeugen, mit 8:4 gewinnen konnte.

Die Vorbereitung auf den zweiten Match stimmte die Trainer sehr positiv. Die Spieler schienen sehr fokussiert und so starteten sie auch. Die Befürchtung dass die eigenen Blöcke umgestellt werden müssen, weil der erste Block der Romanshorner stark aufspielte, löste sich in Luft auf. Alle 3 Jonschwiler Blöcke standen in der Defensive sehr gut. In der Offensive liess ihnen der Gegner sehr viel Raum, welchen sie eiskalt ausnutzten. 7:1 hiess es nach den ersten 20 Minuten. Auch nach der Pause powerten die Vipers weiter und sie schossen die Barracudas mit 14:3 regelrecht aus der Halle.

Eine tolle Leistung welche mit 4 Punkten belohnt wurde. Auch die Zuschauer kamen heute dank den zahlreichen Treffern auf ihre Kosten. Vielleicht werden die Jonschwiler diese auch in 2 Wochen wieder belohnen, bei der nächsten Runde im nahegelegenen Zuckenriet.
Dort warten mit dem Tabellenletzten und dem Leader zwei ganz unterschiedliche Aufgaben.

No Replies to "Junioren B: Torfestival im OZ Degenau"