Herren 1: 2. Runde in Flims
Heute stand fürs Herrenteam die zweite Runde der noch jungen Saison an. Mit einem dezimierten Kader von gerade mal sechs Feldspielern und einem Torwart machte man sich frohen Mutes auf den Weg nach Flims.
Im ersten Spiel traf man auf Blau Gelb Gazis. Der Gegner erwischte den besseren Start, vor allem im Abschluss war er recht effizient. Die Vipers hielten so gut wies ging dagegen, und kamen auch zu einigen Chancen. Trotzdem geriet man in Rückstand. Irgendwann gelang uns dann der Anschlusstreffer. Zur Pause hiess das Verdikt vier zu eins für den Gegner.
Nach dem Seitenwechsel und einer Ansprache vom Trainer sah man ein kämpferisches Jonschwil. Trotzdem gelang dem Gegner noch einmal ein Tor. Danach zog sich der Gegner immer weiter zurück in die eigene Platzhälfte. Wir konnten dann nochmal ein Tor erzielen aber zu mehr reichte es nicht mehr. Am Schluss unterlag man den Gegner mit zwei zu fünf Treffern.
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den UHC Flyers aus Widnau. Man wollte aus den Fehlern vom ersten Spiel lernen und noch näher beim Gegner stehen. Doch es kam wieder anders, Widnau eröffnete dann das Score. Wenig später gelang den Jonschwilern der Ausgleich. Man erarbeitete sich die eine oder andere Chance aber der letzte Pass oder einen Geniestreich blieb aus. Bis zur Pause gelang dann nur noch dem Gegner das Tore schiessen. Und schon pfiff der Unparteiische zur Pause. Vier zu eins für Widnau. Wieder vier zu eins hinten, aber das ganze Team glaubte an eine Wende und so wurden die letzten Kräfte mobilisiert um doch noch was Zählbares zu Stande zu bringen. Und wieder kam man zu Abschlüssen, aber irgendwie wollte der Ball nie ins Tor. Am Schluss gratulierte man dem Gegner zum fünf zu eins.
Nach zwei Runden stehen die Vipers nun mit null Punkten da, aber man darf gespannt sein wie sich das Team mit Vollbesetzung in der dritten Liga präsentieren wird.
Jonschwil Vipers: Alpert Dominik, Ammann Marcel, Brändle Jan, Fritsche Nicoals, Hüppi Stefan, Malgaroli Marco und Gämperli Kilian
